US-Sport-News.de

NBA: Blamage für die Atlanta Hawks um Dennis Schröder

Während wir gestern Positives über und seine Dallas Mavericks berichten können, müssen wir heute von einer überraschenden Niederlage der berichten. Das um den deutschen Nationalspieler kassierte nämlich eine peinliche Pleite in der . Immerhin gehörte der deutsche Youngster erneut zur Starting Five seines Teams.

verlieren 88:90 bei den

Vor dem Spiel zwischen den Brooklyn Nets und den Atlanta Hawks war die Favoritenrolle klar verteilt. Denn die Gastgeber traten in dieser Partie mit zuvor einem Sieg und neun Pleiten in dieser Saison an. Die Hawks um Schröder wiederum schafften es zuvor auf acht Siege und vier Niederlagen und waren damit der klare Favorit in dieser Partie. Denkste! Brooklyn hielt die ersten beiden Viertel recht offen und sorgte dann im dritten Viertel für die Vorentscheidung. Am Ende wurden aus den vier Punkten Vorsprung nur noch zwei, doch das reichte zum Sieg.

Brook Lopez der überragende Spieler

Überragender Akteur bei den Gastgebern war Brook Lopez, der 24 Punkte zum Erfolg beisteuerte. Zudem gelangen ihm zehn Rebounds, was nur von Thaddeus Young mit elf Rebounds übertroffen wurde (16 Punkte). Auch Shane Larkin (14), Jarret Jack (14) und Joe Johnson (13) trafen zweistellig. Bei den Verlieren aus Atlanta waren Al Horford (18), Paul Millsap (17) und Kyle Korver (13) am Treffsichersten. Mit nun 8-5 Siegen fiel Atlanta Hawks in der Eastern Conference von Rang zwei auf Platz drei hinter die (7-3) und die Cavaliers (8-3) zurück. Die Nets wiederum sind mit 2-9 Siegen weiterhin 14. unter 15 Teams.

Dennis Schröder mit solider Leistung

Aus deutscher Sicht interessiert natürlich vor allem die Leistung von Dennis Schröder. Da der Verletzte Jeff Teague erneut nicht zur Verfügung stand, durfte Dennis Schröder zum zweiten Mal in Folge in der Starting Five auflaufen. Wie beim 96:97 gegen