US-Sport-News.de

NBA: Sieg für Dallas Mavericks, Niederlage für Atlanta Hawks

Mavericks gewinnen gegen Milwaukee Bucks

Die kamen im American Airlines zu einem eher mühelosen Erfolg. Mit 103:93 konnten sich die Texander gegen die Milwaukee Bucks durchsetzen. Dabei waren Wesley Matthews (22 Punkte) und Zaza Pachulia (17) die Garanten des Erfolgs. wiederum konnte nur sieben Punkte zum Erfolg beitragen. Der deutsche Nationalspieler steuerte zudem vier Rebounds zum Erfolg der Mavericks bei. Allerdings waren die Wurfquoten – 20 Prozent aus dem Feld so wie 14,3 Prozent bei den 3-Punkte-Würfen – des Würzburgers doch weit unter seinen Möglichkeiten. Mit 18:13 Siegen sind die Dallas Mavericks weiterhin auf Rang fünf in der Western Conference zu finden und damit auf Kurs .

Siegesserie der gestoppt

Tibor Pleiß kommt bei Sieg von nicht zum Einsatz

Einen Sieg gab es auch für Utah Jazz in der vergangenen Nacht deutscher Zeit. Das Team um den deutschen Nationalspieler Tibor Pleiß siegte mit 95:91 gegen die Philadelphia Sixers. Mit nunmehr 13:16 Siegen liegen die Jazz auf Position acht der Western Conference der , sodass die Playoffs nach wie vor zu erreichen sind. Tibor Pleiß allerdings erhielt keine Sekunde Spieleinsatzmöglichkeit bei dem Sieg. Bester bei den Utah Jazz war Gordon Hayward mit 24 Punkten, während Ish Smith für Philadelphia 22 Zähler beisteuerte.