US-Sport-News.de

NBA: Niederlagen für Chris Kaman und Dennis Schröder

Die beiden deutschen Basketball Nationalspieler Chris Kaman

mit erstem Einsatz seit drei Wochen in der

Zuletzt war der deutsche -Nationalspieler Chris Kaman nicht über die Zuschauerrolle bei den hinausgekommen. Doch nun setzte sein Coach Mike D'Antoni wieder auf ihn beim Spiel der bei den Timberwolves in der . Doch Kaman musste sich mit seinem Team mit 99:109 geschlagen geben. In seinem ersten Einsatz seit rund drei Wochen war Kaman 17 Minuten auf dem Parkett. Dabei brachte es der 31-jährige auf neun Punkte und drei Rebounds. Mit 16 Siegen und 32 Niederlagen sind die Lakers nur auf dem 13. Rang in der Western Conference zu finden und das Thema Playoffs hat sich für diese erledigt.

Hawks

Besser in Sachen Playoffs sieht es dagegen für die Atlanta Hawks aus, bei denen unter Vertrag ist. Denn in der Eastern Conference der NBA nehmen die Hawks trotz der 85:89 Niederlage gegen die Rang vier ein und sind auf bestem Kurs in die Finalrunde. Die Pacers wiederum sind Spitzenreiter der Eastern Conference. Bei der Niederlage von Atlanta durfte Dennis Schröder erneut auflaufen. Dabei stand der Neuling in der NBA allerdings nur neun Minuten auf dem Feld. Hierbei gelangen dem 20 Jahre alten Nachwuchsspieler vier Punkte – zu wenig am Ende, um die Atlanta Hawks zum Sieg gegen die Indiana Pacers zu bringen.

Foto: Keith Allison