US-Sport-News.de

Kyrie Irving gehört zu den fünf wichtigsten Mavs-Spielern, die in Must-Win gegen Bulls ausgeschlossen sind

‘ Star Guard und vier weitere Schlüsselspieler werden heute Abend beim Heimspiel gegen Chicago aussetzen, aber das Spiel ist ein Muss, wenn sie ins Play-in kommen wollen.

Das gab am Freitag bekannt, dass Irving (Erholung einer Verletzung am rechten Fuß), Shooting Guard Tim Hardaway Jr. (Schmerzen am linken Knöchel), Small Forward Josh Green (Erholung) und Power Forward/Centers Maxi Kleber (Erholung einer Verletzung am rechten Oberschenkel) und Christian Wood (Rest) würde im Wesentlichen aus Vorsorgegründen gegen die Bullen aussetzen.

Insbesondere Irving war maßgeblich am 123:119-Sieg von Dallas gegen die Kings am Donnerstag beteiligt, bei dem er 31 Punkte, vier Rebounds und acht Assists erzielte, um seine dreifache Pechsträhne zu stoppen.

Die Mavs müssen ihre Spiele am Freitagabend und am Sonntagnachmittag gegen die gewinnen, und die müssen ihr Heimspiel am Sonntag gegen die verlieren, damit Dallas den zehnten Platz erringen und sich qualifizieren kann.

All-Star-Wache Luka Doncic wird wegen der Genesung einer Verletzung am linken Oberschenkel als wahrscheinlich eingestuft, aber Doncic sagte, er würde spielen und dass es nicht passiert, dass er aussetzt, weil das Team tankt.

„Wenn es noch eine Chance gibt, werde ich spielen“, sagte Doncic am Dienstag. „Das wird also noch nicht passieren.“

Einige Mavs-Fans haben sogar zugegeben, dass sie an diesem Punkt gerne ihren Teampanzer sehen würden, weil der Schutz ihrer Lotterieposition zu diesem Zeitpunkt eine kluge Strategie ist, aber Besitzer sagte am Mittwoch: „Die Jungs wollen das nicht.“ Kubaner sagte. „Die Spieler werden das nicht tun. Spieler tun das nicht.“

Andererseits ist dies derselbe Mann, dem Mavs 2018 eine saftige Geldstrafe von 600.000 US-Dollar zahlte, weil er zugab, dass Dallas tatsächlich tankte.

© Info Quelle