Dallas Mavericks: DeJuan Blair komplettiert Kader

Die Dallas Mavericks aus der NBA um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben nun ihren Kader für die kommende Saison vollständig zusammen. Der Ex-Meister in der nordamerikanischen Basketball-Liga verpflichtete wie erwartet DeJuan Blair.

DeJuan Blair „nur“ 2,01 Meter groß und Center Nummer drei

Schon seit Tagen hielt sich rund um das Nowitzki-Team das Gerücht, dass Blair Spieler Nummer 15 im Kader der Dallas Mavericks wird. Nun hat der Club den Center verpflichtet. Somit ist der Kader der Dallas Mavericks für die Saison 2013/2014 komplett. Obwohl der 24-jährige DeJuan Blair mit 2,01 Metern ein Riese ist, wirkt er als Center in der NBA doch eher kleingewachsen. Bei den Mavericks wird er auf seiner Stammposition jedoch nur die Nummer drei sein hinter dem Neuzugang Samuel Dalembert und Brandan Wright.

DeJuan Blair mit bestem Match gegen Mavericks

Wie in den USA berichtet wird, erhält Blair einen Einjahresvertrag, der mit weniger als einer Million US-Dollar dotiert sein soll. Der heute 24 Jahre alte Center gab sein Debüt in der NBA im Jahr 2009 für die San Antonio Spurs. Zuletzt allerdings war er ohne Vertrag. Sein bisher bestes Spiel in der NBA gelang ihm ausgerechnet gegen seinen jetzigen Arbeitgeber. Denn im April 2010 gelangen DeJuan Blair gegen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki satte 27 Punkte und 23 Rebounds. In der abgelaufenen Spielzeit 2012/2013 allerdings brachte er es im Schnitt lediglich noch auf 14 Minuten Einsatz pro Match und ganze 5,4 Punkte durchschnittlich.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Foto-Quelle: Danny Bollinger

data-ad-format="auto"