US-Sport-News.de

NBA: Ex-NBA Star Lamar Odom offenbar aus dem Koma erwacht

Der Ex des 31-jährigen -Starlets Khloe Kardashian ist offenbar aus dem Koma erwacht. Der Ex- Star soll wieder bei Bewusstsein sein, wobei sein Zustand nach Medienberichten noch immer „lebensbedrohlich, aber stabil“ sei.

Odem öffnete Freitag die Augen

Nach seinem Zusammenbruch in einem Bordell soll der Ex-US-Basketballstar Lamar Odem aus dem Koma erwacht sein. Bereits am vergangenen Freitag soll er die Augen geöffnet und auf Stimmen und andere Geräusche reagiert haben, wie die Zeitung „ Today“ unter Berufung auf Mitarbeiter des behandelnden Krankenhauses berichtet.

Freunde bangen um sein Leben

Anfang der Woche wurde der 35-jährige bewusstlos in einem Bordell in der Nähe von Las Vegas aufgefunden worden. Laut Polizeiberichten soll Odom größere Mengen an Potenzmitteln eingenommen haben sowie Kokain. Der Ex- Star wird seit Dienstag in einem Krankenhaus in Las Vegas behandelt, wo Freunde bereits um sein Leben bangten. Er soll zumindest einen Schlaganfall erlitten haben und zudem wurden auch bleibende Hirnschäden oder andere Organversagen befürchtet.

Die Schicksalsschläge von

Mit den Los Angeles hatte Odom 2009 und 2010 zwei NBA-Titel geholt und 2004 gewann er mit der US-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Athen die Bronze-Medaille. Seine aktive Laufbahn beendete er im letzten Jahr. Durch seinen Auftritt in der Reality-TV Serie der Kardashians wurde er noch berühmter als durch sein sportlichen.
Immer wieder wurde das Privatleben von Lemar Odom von Schicksalsschlägen überschattet:

  • Vater drogenabhängig
  • Mutter starb an Krebs, als er 12 Jahre alt war
  • 2006 starb eines seiner drei Kinder an plötzlichen Kindstod, die er mit seiner damaligen Freundin Liza Morales hatte

Dazu kam, dass er im August 2013 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wurde. Damals wurde er zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und musste sich einer Entziehungskur unterziehen. Mit Khloe Kardashian ist er seit September 2009 verheiratet. Das Paar lebt seit 2013 getrennt aber ist nicht geschieden.