NBA: Cleveland Cavaliers deklassieren Golden State Warriors in Match 3

Im Finale der 2016 haben die in der vergangenen Nacht deutscher Zeit ein Mini-Comeback gefeiert. Nachdem die Warriors in den ersten beiden Matches überragten, schlugen LeBron James und Kollegen nun in Spiel 3 zurück und deklassierten den amtierenden Champion in der nordamerikanischen Basketballliga. Damit steht die Finalserie Best-of-Seven nun 2:1 für die Warriors.

Cleveland Cavaliers gewinnen 120:90 gegen die

Das Match zwischen den Cleveland Cavaliers und den Golden State Warriors war auch in Partie 3 der NBA-Finals 2016 langweilig. Dieses Mal aber bestimmte der amtierende Vizemeister das Geschehen in der Neuauflage des Finals. Mit 120:90 siegten die Cavaliers. Dabei war es dieses Mal allen voran Superstar LeBron James, der endlich zu überzeugen wusste mit 32 Punkten, elf Rebounds und sechs Assists. Auch Kyrie Irving mit 30 Zählern trug entscheidend zum Erfolg bei. Damit ist der Champion der Eastern Conference in der heimischen Quicken Lohns Arena in den Playoffs weiter ungeschlagen.

Stephen Curry ein Totalausfall

Dahingegen war Stephen Curry, der MVP der regulären Saison, ein Totalausfall in Spiel drei der NBA-Finals 2016. Zwar war er mit 19 Punkten bester Schütze bei den Gästen, allerdings traf er erst, als die Partie bereits entschieden war. Zur Halbzeit beispielsweise standen in der Bilanz drei Ballverluste bei Curry aber nur zwei Pünktchen. Immerhin zeigte sich der Superstar der Golden State Warriors nach dem Spiel selbstkritisch:

„Ich muss hundertmal besser spielen.“

Kann Cleveland endlich einen Titel in einer US-Profiliga holen

Mit dem deutlichen 120:90 Erfolg in Spiel 3 sind nun auch die Hoffnungen aller Fans aus Cleveland wieder gestiegen. Denn sehnlicher als in Cleveland wünscht man sich derzeit wohl in keiner anderen Stadt einen Triumph. Der letzte Titelgewinn eines Cleveland-Teams in den drei Sportarten Football, und Baseball liegt bereits 52 Jahre zurück. Keine andere Sportstadt in den USA wartet damit länger auf einen Titel als die Fans der Cleveland Browns im Football, der Cleveland Indians im Baseball und eben der Cleveland Cavaliers.

Foto: By Erik Drost – https://www.flickr.com/photos/edrost88/24940170106/in/album-72157629239824275/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48102832