NBA: Golden State Warriors mit zweitem Erfolg im zweiten Finale

Die Golden State Warriors sind auf Kurs Titelverteidigung. Das in der regulären Saison herausragende Team um Superstar Stephen Curry setzte sich auch im zweiten Finale gegen die Cleveland Cavaliers durch. Damit scheinen die Warriors wie schon im vergangenen Jahr die Finalserie gegen die Cavaliers zu gewinnen und erneut Champion zu werden, auch wenn bei einem 2:0 noch mindestens zwei Siege fehlen.

Golden State Warriors gewinnen Finale zwei mit 110:77 gegen die Cleveland Cavaliers

Das zweiten Finale um die Meisterschaft in der NBA war eine klare Sache für die Golden State Warriors. Die Gastgeber setzten sich in der Oracle Arena glatt mit 110:77 (52:44) gegen die Cavaliers durch und sorgten so für die 2:0 Führung. Überragender Akteur war dabei aber nicht Curry, sondern Draymond Green, der 28 Punkte erzielte. Der Power Forward versenkte unter anderem fünf Dreier. Coach Steve Kerr hielt aber nach dem zweiten Sieg im zweiten NBA-Finale den Ball flach:

„Es ist immer noch ein weiter Weg bis zum Titel. Wir werden jetzt nicht feiern“

Stephen Curry und LeBron James enttäuschten im zweiten Finale

Wie schon im ersten Finale, nahmen Stephen Curry und LeBron James auch in Finale 2 nur eine Nebenrolle ein. So musste der MVP der regulären Saison, Stephen Curry, die meiste Zeit auf der Bank verbringen. Ganze 20 Minuten spielte der Superstar, der schnell mit Foulproblemen belastet war. Immerhin gelangen Stephen Curry dabei 15 Punkte. Noch enttäuschender war aber der Auftritt von LeBron James auf der Gegenseite. Er traf nur sieben seiner 17 Wurfversuche und leistete sich zudem satte acht Ballverluste. Zudem musste Kevin Love mit Verdacht auf Gehirnerschütterung kurz nach der Pause vom Feld.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Finale Nummer drei übermorgen in Ohio

Mit einem 2:0 im Rücken geht es nun für die Golden State Warriors in Finale Nummer drei in Ohio. Dieses wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag deutscher Zeit ausgetragen.
Foto: flickr.com/rocor

data-ad-format="auto"