Sebastian Vollmer erster deutscher Super Bowl Sieger in der NFL

Als erster deutscher Spieler überhaupt hat Sebastian Vollmer in der National Football League (NFL) den Super Bowl gewonnen. Der Football-Profi aus Kaarst bei Düsseldorf siegte mit den New England Patriots im Finale gegen die Seattle Seahawks.

Sebastian Vollmer beim 28:24 Finalsieg ohne Ballberührung

Am Ende konnten die New England Patriots mit 28:24 gegen die Seattle Seahawks gewinnen, die noch vor einem Jahr triumphierten. Damit ist Sebastian Vollmer der erste deutsche Football-Profi, der sich NFL-Champion nennen darf. Hierbei übrigens hatte der Deutsche im Finale keine einzige Ballberührung, dennoch machte der Offensive Tackle ein Klasse-Spiel beim Erfolg der Patriots. Vielumjubelt war natürlich der Starquarterback von New England. Denn Tom Brady gewann nun schon zum vierten Mal den Super Bowl. Das gelang außer Brady nur den beiden Quarterback-Legenden Joe Montana und Terry Bradshaw. Bei der Liveübertragung auf Sat.1 sagte Vollmer direkt nach dem Spielende: „Ich kann das nicht beschreiben, ich habe keine Worte“.

Fantastisches Comeback der New England Patriots

Diese Äußerung war kein Wunder, sahen die New England Patriots doch schon wie der sichere Verliere aus. Nachdem es zur Halbzeit noch 14:14 stand, lagen die Seahawks kurze Zeit später mit 24:14 in Front und alles schien klar zu sein mit der Titelverteidigung. Doch dann schlug die Stunde von Tom Brady, Sebastian Vollmer und Co. Mit zwei Touchdowns samt verwandelter Zusatzpunkte drehten sie das Match auf 28:24. Die beiden Wide Receiver Danny Amendola und Julian Edelmann sorgten dabei für die Touchdowns. Vollmer sagte hierzu: „Mit Tom Brady hat man immer eine Chance“. Nachdem der 30-jährige Deutsche vor drei Jahren noch im Super Bowl unterlag, darf er sich nun über den ersten Gewinn des wichtigen Goldenen Ring freuen. Die Entscheidung fiel dabei 20 Sekunden vor dem Ende der Partie, als Malcolm Butler von den New England Patriots einen Pass von Seattles Quarterback Russell Wilson abfing.
Foto: Jeffrey Beall

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

data-ad-format="auto"