US-Sport-News.de

Nikola Jokic spricht über das Conference-Finale-Match gegen LA

Nikola Jokic sagt, er erinnere sich nicht einmal daran, wann die Nuggets in der Blase 2020 im der gegen die Lakers antraten.

Glück für ihn, denn LA gewann die Meisterschaft und jetzt sind nur noch zwei Spieler von diesem Titel übrig: und Anthony Davis.

Jokic erwartet vor Spiel 1 am Dienstag eine herausfordernde Serie vom neu zusammengestellten Team.

„Wir haben nicht mit dieser Art von Lakers gespielt [team]“, sagte Jokic. „Das wird also im Grunde ein neues Team für uns sein. Wahrscheinlich ist alles neu, alles ist anders.

„Sie spielen in diesen großartig. Seit [the ] , sie spielen wirklich gut.“

Der Kampf gegen Lakers-Superstar Anthony Davis wird Jokics bisher größte Herausforderung in diesen Playoffs sein und es wird ein Kampf der Großen sein, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

„AD ist ein Wächter in einem 7-Fuß-2-Körper“, sagte -Stürmer Aaron Gordon über Davis. „Er kann sehr gut mit dem Ball umgehen und Fouls ziehen, also muss man gewissenhaft mit seinen Händen umgehen. Er kann diesen Middy, Fadeaway über beide Schultern schießen, genau sein Können, obwohl er so groß ist.“

Jokic hat sich gut entwickelt, nachdem er in seinen letzten vier Spielen gegen Phoenix drei Triple-Doubles erzielte und dabei durchschnittlich 34,5 Punkte, 13,2 Rebounds und 10,3 Assists bei 59,4 Prozent FG-Schüssen erzielte.

Nuggets-Trainer Michael Malone glaubt, dass sich Jokic seit dem Bubble-Jahr verändert hat: „Er ist verheiratet, er ist Vater, er ist erwachsen.“

Jamal Murray, Nikola Jokic, Michael Porter Jr. und Vlatko Cancar sind die verbleibenden Spieler des Denver-Teams 2020, das seine Reihen mit Veteranen wie Gordon, Kentavious Caldwell-Pope, Bruce Brown und Jeff Green verstärkt hat.

„Wir sind erfahrener“, sagte Jokic. „Wir waren schon einmal dort. Wir sind vielleicht ein bisschen mehr, nicht konzentriert, [but playing in] verschiedene Umgebungen [than the bubble]. Ich denke also, dass wir einfach erfahren sind und ein bisschen mehr zusammen spielen.“

Spiel 1 der Lakers-Nuggets Western Conference Finals-Serie findet am Dienstag, 16. Mai, um 17:30 Uhr PDT auf dem Heimplatz von Jokic statt.

© Info Quelle