US-Sport-News.de

MLS: David Villa wechselt zu New York City FC – Folgt bald Frank Lampard?

Dass die nordamerikanische Profi-Fußballliga immer anerkannter wird, zeigt sich nun durch einen weiteren sicheren und einen vermutlich bevorstehenden . Denn Welt- und Europameister wird ab 2015 für das neue Team FC auflaufen. Zudem wird mit einem Wechsel in die Major League in Verbindung gebracht.

beendet Gastspiel bei Atlético Madrid

Nach nur einem Jahr bei Atlético Madrid wechselt David Villa in die USA. Der einstige Profi des wurde nun als Neuverpflichtung vom neu gegründeten City FC bestätigt. Der Torjäger der spanischen Fußballnationalmannschaft wird demnach in der kommenden Premierensaison des Clubs in der MLS ab spielen. Damit dürfen sich die Besucher im legendären Yankee-Stadion bei den Heimspielen auf einen internationalen Superstar freuen, der gerade erst mit Atlético Madrid spanischer Meister wurde. Beim handelt es sich um eine Neugründung der New York Yankees und von Manchester City.

Frank Lampard ein weiterer Neuzugang von New York City FC?

Zudem wird damit gerechnet, dass in den kommenden Tagen auch Frank Lampard als Neuzugang bei dem neuen Verein vorgestellt wird. Der 35 Jahre alte Engländer erklärte gerade erst, dass er nach 13 Jahren beim FC Chelsea Abschied von den Blues nehmen wird. Als möglicher neuer Verein ist seit Wochen das neue Team aus New York im Gespräch. Gespannt darf dann geschaut werden, wie und wo sich Frank Lampard und David Villa bis zum Winter fithalten werden. Möglich ist, dass sie solange noch für einen anderen Verein in spielen oder aber dass sie sich bei Manchester City im Training fithalten, ohne vom englischen Meister eingesetzt zu werden.