US-Sport-News.de

MLS: Andreas Görlitz mit schwerer Knieverletzung

in der Major League beendet sein. Der Verteidiger der Earthquakes zog sich im Spiel gegen die Rapids eine schwere Knieverletzung zu. Beim 0:0 verdrehte sich Görlitz in der 43. Minute im Zweikampf gegen Rapids Angreifer Charles Eloundou das Knie und ging sofort zu Boden. Noch stehen die endgültigen medizinischen Untersuchungen aus, doch es sieht nicht gut aus für den Bayer. „Es gibt noch keine genaue Diagnose, aber es könnte das Saison-Aus bedeuten“, sagte Earthquakes Coach Mark Watson nach dem Spiel. Kapitän Chris Wondolowski fügte hinzu: „Bei einer solchen Verletzung dreht es mir den Magen um. So etwas wünscht man niemanden. Andi ist ein toller Kerl und hat zuletzt wirklich gut gespielt. Es ist wirklich sehr großes Pech.“

Vermutlich Kreuzbandriss – sagt nichts

Vermutlich ist das vordere rechte Kreuzband gerissen. Görlitz, der das Stadion auf Krücken verlassen musste, wollte sich selbst nicht zu seinem Gesundheitszustand äußern. Bereits im Jahre 2004 zog sich Andreas Görlitz, damals noch im Dienste des FC München, einen Kreuzbandriss im Champions League Spiel gegen Juventus Turin zu. Daraufhin viel er fast zwei Jahre aus.

Die Karriere mit Hindernissen