Verpflichten die Los Angeles Lakers vom FC Barcelona Marcelinho Huertas?

Bei ihrer Suche nach einem Point Guard scheint es so, dass die Lakers beim FC Barcelona fündig geworden sind und unter Vertrag genommen haben.

Huertas: Bester Playmaker in der Euroleague

Mit dem FC Barcelona gewann Huertas zweimal die spanische ACB und ist seit Jahren einer der besten Playmaker in der Euroleague. Bereits mehrfach betonte der Brasilianer, dass es ein Wunsch von ihm ist, noch einmal in die zu wechseln. Genau dieser Wunsch scheint nun wahr geworden zu sein. Laut Informationen von Yahoo!Sports unterschrieb der 32-jährige bei den Lakers einen Einjahresvertrag. Neben den Lakers sollen auch die Jazz Interesse an Marcelinho Huertas gezeigt haben.

Huertas kommt mit Erfahrung zu den Lakers

Der 32-jährige Marcelinho Huertas wird den Lakers etwas Erfahrung geben im Bereich des jungen Backcourt zusammen mit Jordan Clarkson und D’Angelo Russel. Kobe Bryant wird vermutlich als Small Forward eingeplant. Huertas soll bei der Entwicklung des No.2-Picks Russell helfen und gilt zudem als Spezialist im Pick’n’Roll.

Steckbrief Marcelinho Huertas

Seine Karriere begann der 1,90m große Point Guard bei Athletico Paulistano und wechselte 2002 zu EC Pinheiros. Trotz seines geringen Alters hat sich der heute 32-jährige damals sehr schnell zum Führungsspieler der Mannschaft entwickelt. 2004 unterschrieb er einen Vertrag bei Joventut de Badalona und gewann mit dem Verein 2006 den FIBA EuroCup. Ein Jahr später, 2007 nahm ihn CB Bilbao Berri unter Vertrag und wurde nach der Saison in die „Quinteto Ideal“ der Liga ACB gewählt. Dieser Auszeichnung folgte der Wechsel zu Fortitudo Bologna und das war zugleich das schwierigste Jahr seiner Profi-Karriere, denn der Verein stieg in die Serie A ab. Er kehrte nach Spanien zurück und unterschrieb einen Vertrag bei Saski Baskonia, mit dem er 2010 spanischer Meister wurde. Er wurde dann in der folgenden Saison wieder in die „Quinteto Ideal“ der Liga ACB gewählt und wechselte dann zum FC Barcelona.

Foto: © US-Sport-News.de

data-ad-format="auto"