Kuuuuuhn bleibt erhalten: Publikumsliebling John Kuhn weiter bei den Green Bay Packers

Die Fans der Green Bay Packers in der National Football League können sich freuen. Ihr Publikumsliebling John Kuhn bleibt ihnen ein weiteres Jahr erhalten. Der 31jährige Verteidiger und Veteran des Teams hat einen neuen Vertrag in der Mannschaft von Trainer Mike McCarthy unterzeichnet. Durchs Lambeau Field, dem Stadion der Packers, wird es also auch zukünftig „Kuuuuhn“ hallen.

Einjahresvertrag mit zirka einer Million Dollar dotiert

Der neue Kontrakt von John Kuhn hat einen Wert von knapp über einer Million Dollar. Der erfahrene Verteidiger soll die Mannschaft lenken und leiten. Der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, ist einer der engsten Freunde Kuhns. Nach der letzten Saison erklärte er, dass der Verteidiger der einzige Spieler auf dem Platz sei, welchem er wirklich zu einhundert Prozent vertraue. Der Quarterback ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Gründe, weshalb Kuhn ein weiteres Jahr in Green Bay bleibt.

Laut seinem Spielervermittler Kevin Gold habe der Verteidiger deutlich besser dotierte Offerten von anderen Teams vorliegen gehabt. Doch schon frühzeitig hat Kuhn zu verstehen geben, dass er am liebsten bei den Packers bliebe.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Seit 2007 im Team – 2010 den Super Bowl

John Kuhn steht bereits seit 2007 bei den Green Bay Packers unter Vertrag. Seine Karriere in der National Football League begann der in Dover, Pennsylvania geborene Verteidiger 2005 bei den Pittsburgh Steelers. Bereits im zweiten Jahr seiner Profikarriere konnte Kuhn den ersten Super Bowl feiern. 2010 gewann er die Meisterschaft dann nochmals mit den Green Bay Packers.

In der letzten Saison lief es beim ehemaligen Champion weniger gut. In der regulären Saison gab es acht Siege, sieben Niederlagen und ein Unentschieden. Bereits in der ersten Playoff Runde mussten die Green Bay Packers gegen die San Francisco 49ers die Segel streichen. Die kommende Saison soll um Einiges erfolgreicher werden, mit „Kuuuuhn“ als Fels in der Brandung.

data-ad-format="auto"