US-Sport-News.de

NBA Draft 2014: Utah Jazz wollen #1 Pick, wo landet Joel Embiid?

Das Drama um bringt noch einmal Schwung in den . Geben die Cavs vielleicht sogar ihren #1 Pick ab?

erfolgreich operiert

Joel Embiid gilt als eines der größten Talente im und viele Experten waren fest davon ausgegangen, dass die Cleveland Cavaliers ihn im Draft 2014 an erster Stelle ziehen würden. Doch dann kam die Schock-Nachricht für den jungen Center aus Kamerun: Ermüdungsbruch im rechten Fuß. Embiid wurde bereits erfolgreich operiert und wird insgesamt mindestens vier bis sechs Monate ausfallen. Damit dürfte eigentlich klar sein, dass Embiid nicht mehr der Nummer 1 Pick im Draft 2014 sein wird. Viele gehen davon aus, dass er zwischen 5. und 10. Stelle gezogen werden wird.

Utah Jazz wollen #1 Pick

Das bringt natürlich insgesamt noch einmal Schwung in die ganze Draft Geschichte und unter anderem intensivieren die Utah Jazz aktuell wohl ihre Bemühungen, den #1 Pick der Cavs zu ergattern. Die Jazz haben derzeit den 5. Pick und anscheinend wollen sie diesen sowie den jungen Power Forward Derrick Favors für den ersten Pick abgeben. Ob Cleveland darauf aber eingeht, ist fragwürdig.

NBA Draft 2014 Reihenfolge

Jetzt, wo Joel Embiid wohl nicht mehr unter den ersten drei Picks sein wird, haben natürlich andere die Chance, als Nummer 1 gezogen zu werden. Die besten Chancen räumt man derzeit Andrew Wiggins und Jabari Parker ein. In Kürze werden wir dann Gewissheit haben, welche Teams welche Spieler ziehen. Hier noch einmal die Reihenfolge, in der die Mannschaften in der ersten Runde des NBA Draft 2014 ziehen werden:

  1. Cleveland Cavaliers
  2. Bucks
  3. Philadelphia 76ers
  4. Orlando
  5. Utah Jazz
  6. Boston Bruins
  7. Lakers
  8. Sacramento Kings
  9. Charlotte Hornets
  10. Philadelphia 76ers
  11. Nuggets
  12. Orlando Magic
  13. Minnesota Timberwolves
  14. Phoenix Suns
  15. Atlanta Hawks
  16. Chicago Bulls
  17. Boston Bruins
  18. Phoenix Suns
  19. Chicago Bulls
  20. Toronto Raptors
  21. Oklahoma City Thunder
  22. Memphis Grizzlies
  23. Utah Jazz
  24. Charlotte Bobcats
  25. Houston
  26. Miami Heat
  27. Phoenix Suns
  28. Oklahoma City Thunder

Quelle Bild: Katie Haugland | Flickr