NFL: Der Super Bowl geht auf Wanderschaft

Der letzte Super Bowl fand in Chicago statt und dort hieß es bereits, dass das Großereignis der NFL umziehen wird und in den nächsten Jahren an einem anderen Ort stattfinden wird. Jetzt wurden die Daten bzw. Orte bekannt gegeben für den Super Bowl 2019 bis 2021!

Nächster Super Bowl: 05. Februar 2017

Die Eigentümer der 32 Clubs der National Football League (NFL) haben bei ihrem Treffen in Charlotte bestimmt, wo die Super Bowls in den Jahren 2019 bis 2021 stattfinden werden. Die Teameigentümer einigten sich auf Atlanta (2019), Miami (2020) und Los Angeles (2021) und honorierten ihre Entscheidungen zugleich mit Investitionen in die Arenen.

Atlanta baut ein neues Stadion

Zum dritten Mal wird der Super Bowl nach 1994 und 2000 in Atlanta stattfinden, wo derzeit ein 1,4 Milliarden Dollar teures Stadion entsteht. Im kommenden Jahr wird das Mercedes-Benz-Stadion, in dem die Atlanta Falcons ihre Spiele austragen werden eröffnet. Im Jahr darauf wird der Super Bowl in Miami ausgetragen. Das Stadion der Miami Dolphins wird seit 2015 für 450 Millionen Dollar renoviert. Der Super Bowl wird 2020 zum elften Mal in Südflorida ausgetragen.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Der 55. Super Bowl in Los Angeles

Der 55. Super Bowl wird in Los Angeles stattfinden. Dort entsteht bis 2019 ein neues Stadion für mehr als zwei Milliarden Dollar, in dem die L.A. Rams spielen werden. Das es gerade dieser Super Bowl ist, dürfte wohl kein Zufall sein, denn das Spiel ist der Abschluss der 100. NFL-Saison und somit darf man ein spezielles Spektakel erwarten. Bereits 1967 war Los Angeles der Austragungsort des allerersten Super Bowl zwischen den NFL-Champion Green Bay Packers und dem AFL-Champion Kansas City Chiefs. Weitere sechs Super Bowls fanden im Großraum von L.A. statt, wobei der letzte schon eine Weile her ist: 1993 besiegten die Dallas Cowboys im Rose Bowl zu Pasadena die Buffalo Bills mit 52:17.

In den kommenden beiden Jahren wird der Super Bowl in Houston (2017)und Minneapolis (2018) stattfinden.
Foto: flickr.com/Karen

data-ad-format="auto"