US-Sport-News.de

Doping: Fernsehsender Al Jazeera von MLB-Profis verklagt

Die beiden -Profis Ryan Zimmermann und Ryan Howard haben gegen den Fernsehsender Al Jazeera eine Verleumdungsklage eingereicht. In einer Dokumentation hatte der Sender die beiden Profis mit leistungssteigernden Dopingmitteln in Verbindung gebracht. Auch -Star wurde „unfreiwilliger“ Hauptdarsteller einer -Dokumentation.

-Profis – Bericht sei „unerhört falsch“

Rayn Zimmermann der für die spielt und Ryan Howard von den erklärten, dass der Bericht des Senders „unerhört falsch“ sei und dieser zudem auch „unbegründete Anschuldigungen“ enthält. Von den Anwälten Zimmermanns heißt es, dass der Ruf des Spielers geschädigt sei und eben, dass seine weitere Zukunft als professioneller Baseball-Spieler negativ beeinflussen wird. Dabei spiele es keine Rolle ob es um den Kontakt zu gehe oder anderen Geschäftsmöglichkeiten. Dem fügten die Anwälte hinzu, dass die finanziellen Auswirkungen dieses Schadens sich auf Millionen von Dollar belaufen werden.

“Die dunkle Seite“…

… lautet der Titel der -Dokumentation und sie hatte auch in den vergangenen Wochen den Star- Peyton Manning als unfreiwilligen Hauptdarsteller vorgeworfen, 2011 über eine Anti-Aging-Klinik Wachstumshormone erhalten zu haben. Des Weiteren sollen auch weitere Spieler aus dem American und Baseball betroffen sein.

Von Howard wurde ein Statement veröffentlicht. Darin heißt es, dass die unverantwortliche Berichterstattung von Al Jazeera ihn dazu gezwungen hat, diese Maßnahme zu ergreifen, um so seinen Namen zu schützen und ebenfalls gegen die Verbreitung solcher Lügen vorzugehen.

Howard und Zimmerman sind die ersten Kläger

Bei den beiden MLB-Profis Ryan Zimmermann und Ryan Howard handelt es sich um die ersten Athleten, die gegen die Anschuldigungen des TV-Senders vorgehen. Manning hat ebenso die Vorwürfe gegen ihn vehement abgestritten und behält sich weitere rechtliche Schritte vor. Allerdings will er nach eigener Aussage damit bis zum Ende der warten.