US-Sport-News.de

MLB: Nach 19 Innings siegten die Red Sox über die New York Yankees

Seinen Platz in der Geschichte der hat die Begegnung zwischen den und den wohl verdient. Das Duell das sich über quälende 7:05 Stunden hinzog – mit 19 Innings, 627 Pitches von 17 Werfern – ging letztendlich mit einem Sieg für die Red Sox aus.

Das erste Duell in 2015

Die Gäste wähnten sich auf der Siegerstraße

Nachdem New York Yankees „Killer“ David Ortiz einen Homerun hinlegte, wähnten sich die Gäste bereits im 16. Inning auf der Siegerstraße. Dem First Baseman Mark Teixeira, der seinen 35. Geburtstag während des Marathon-Spiels startete, gelang ein Homerun und somit das 4:4. Im 18. Durchgang tauschten beide dann noch mal je einen Homerun aus, doch dann ging dem letzten Pitcher der „Bronx Bombers“ Esmil Rogers die Luft aus. Denn er hatte am Tag zuvor schon fast zwei komplette Innings meistern müssen. Boston Manager John Farrel lobte sein und erklärte, dass das zeigen würde, wie zäh sein Team sei. Es würde nie aufgeben.

Niederlage gegen die New York Yankees das längste Spiel für die Red Sox

Das erste Duell in 2015 war auch zugleich das längste Spiel – nach der reinen Spielzeit – in der Geschichte der Red Sox. Die Yankees hingegen spielten bereits 1962 ein solches Marathon-Duell das mit 22 Innings und einem Sieg für das Team ausging. Die und die Chicago White Sox (6:7) halten jedoch den Rekord. Das Spiel, das 1984 stattfand ging über 25 Innings und einer Spielzeit von 8:06 Stunden.