US-Sport-News.de

NBA-Insider skizziert die düstere finanzielle Zukunft der Warriors, wenn sie keine Änderungen vornehmen

Wenn die beabsichtigen, ihren gesamten Veteranenstamm erneut zu verpflichten, wird ihre finanzielle Situation unglaublich sein, wie Brian Windhorst von darlegt, wie schlimm sie sein wird.

„Ich denke, was Sie hier erleben, ist eine wirklich schwierige Zeit für die Warriors; Wenn sie Draymond Green wieder in einer angemessenen Zahl verpflichten, müssen sie mit einer Gehaltsabrechnung rechnen. Nächstes Jahr rechnen sie mit Gehalts- und Luxussteuern in Höhe von fast 500 Millionen US-Dollar. Mit 500 Millionen US-Dollar wäre dies das teuerste in der Geschichte des Profisports, und dieses Team belegte in diesem Jahr den sechsten Platz“, erläutert Windhorst in der Rich Eisen Show. „Ich bin mir nicht sicher, ob ich 500 Millionen Dollar für ein sechstplatziertes Team ausgeben möchte.

„Sie haben eine Situation, in der Draymond auf eine Verlängerung vorbereitet ist, Sie haben , der ein Jahr von der Verlängerung frei ist, und ich bin mir sicher, dass er sich um ihn kümmern möchte; Sie haben Steve Kerr, der sich im letzten Jahr seines Vertrags befindet, und ich bin mir sicher, dass er sich um ihn kümmern möchte, und deshalb gibt es einen Lebenszyklus bei Dynastien, die man erreicht, entweder altern sie, oder sie werden zu teuer .“

Zusätzlich zu den finanziellen Problemen tritt GM Bob Myers von nach elf Spielzeiten zurück.

Myers verhalf dem Team zu vier Meisterschaften und gab als Grund für seinen Rücktritt an, dass der Zeitaufwand zu hoch sei.

Viele -Fans halten diesbezüglich Blödsinn und behaupten stattdessen, dass Myers nicht mit dem sinkenden Schiff der Warriors-Franchise untergehen will.

Allerdings scheinen diese beängstigenden Gehaltsobergrenzen, die im neuen CBA festgelegt sind, den Gouverneur der Warriors, Joe Lacob, überhaupt nicht zu stören.

„Ich werde den nicht besonders kommentieren, weil wir natürlich noch viel Arbeit vor uns haben“, sagte Lacob während der Pressekonferenz von Myers. „Und wir haben Zeit … Wir werden gewinnen, egal was passiert. Die sind mir egal. Wir werden einen Weg finden, dies zu tun.“

Eines ist sicher: Es wird mit Sicherheit ein interessanter Sommer im Golden State.

Bleib dran für mehr.

© Info Quelle