US-Sport-News.de

Ein sinnvoller Handel mit Damian Lillard nach Miami: NBA Insider

Was in Portland passiert, ist laut -Insider Brian Windhorst „vielleicht das Faszinierendste in der “, und er hat nicht unrecht.

Ihr Starspieler Damian Lillard hat sehr deutlich gemacht, dass er nicht mit Talenten spielen möchte, deren Entwicklung zwei bis drei Jahre dauern wird.

Der fast 33-Jährige möchte eine Mannschaft, die um die Meisterschaft kämpfen kann, und zwar jetzt!

Aber die Blazers haben jetzt die Nummer drei im kommenden NBA-Draft erhalten, eine Wahl, die historisch gesehen sehr wertvoll ist.

Talente wie , Harden, Joel Embiid, Jayson Tatum und Luka Doncic wurden in ihren jeweiligen auf den dritten Gesamtrang gewählt.

Sollten sich die Blazers also dazu entschließen, an ihrer Wahl festzuhalten, könnte Lillard gehen und wäre laut Windhorst von ein großartiger Landeplatz für ihn.

„Es kommt mir seltsam vor, über ein wie die im Finale zu sprechen, aber die Miami Heat machen sehr viel Sinn, wenn Dame verfügbar wäre“, sagte The NBA Insider. „Sie haben eine Reihe zukünftiger Erstrunden-Picks, mit denen sie handeln können. Sie haben eine Reihe interessanter junger Spieler. Es wäre eine wirklich faszinierende Chance, wenn er auf den Markt kommen würde.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass Windhorst die Idee „Dame to Miami“ vorschlägt, denn er sagte im April: „Ich würde sie für Dame Lillard auf die Liste setzen, wenn Dame am Ende gehandelt wird.“

Er vermutete auch, dass sich ein Großteil des Heat-Angebots um Guard Tyler Herro drehen würde, der seit fast sieben Wochen verletzt ist und sehr bald seine Rückkehr in die NBA-Finals anstreben wird.

Wenn es Miami nicht gelingt, einen Chip zu gewinnen, ist es klar, dass sie auf jeden Fall versuchen sollten, mit Jimmy Butler einen weiteren leistungsstarken und zuverlässigen Spieler zusammenzubringen.

Lillard ist mit Sicherheit dieser Spieler, da er in dieser Saison in 58 Spielen durchschnittlich 32,2 Punkte, 7,3 Assists und 4,8 Rebounds erzielte.

© Info Quelle