US-Sport-News.de

Kristaps Porzingis in Gesprächen mit Washington Wizards

Noch ist die - in vollem Gange, dennoch stellen die - hinter den Kulissen natürlich auch bereits die Weichen für die kommende Free Agency. Hier gibt es alle Gerüchte über und mögliche Free-Agent-Entwicklungen.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

NBA Gerüchte vom 30. März 2023

Wizards wollen mit Kristaps Porzingis verlängern

Kristaps Porzingis kann im Sommer Free Agent werden, wenn der Lette seine Spieler-Option über 36 Millionen Dollar nicht wahrnimmt. Die Wizards wollen den Big Man halten und gemäß Shams Charania (Der Athlet) gibt es derzeit „ernsthafte“ Gespräche zwischen den beiden Parteien.

Ein Szenario ist dabei, dass Porzingis seine Option nicht zieht und stattdessen vor dem 1. Juli einen frischen Vertrag unterschreibt. Bis zu 180 Millionen Dollar über vier Jahre könnte das Einhorn kassieren. Aus dem Bericht geht aber nicht hervor, ob Washington tatsächlich diese Summe für den klassischen Spieler der ausgeben möchte.

Der Lette spielt trotz einer enttäuschenden Wizards-Saison – selbst das Play-In dürfte nicht mehr zu erreichen sein – eine gute Spielzeit und blieb vor allem weitestgehend verletzungsfrei. Nur in seiner Rookie-Saison kam Porzingis zum Einsatz, in 65 Partien legte der Big Man 23,2 Punkte, 8,4 Rebounds sowie 1,5 Blocks bei 50 Prozent aus dem Feld sowie 38,5 Prozent von Downtown auf.

© Info Quelle