US-Sport-News.de

Wie die Suspendierung von Ja Morant den Grizzlies im Westen hilft

Ja Morant kehrte heute Abend mit einem 130-125-Sieg gegen die auf den Platz zurück, und ein -Analyst hat darauf hingewiesen, dass seine Abwesenheit den sehr zugute kommen könnte.

„Eine Sache, die interessant sein wird, und das passierte vor einem Jahr mit Steph “, sagte Tim Legler von . „Ein Wächter Ende des Jahres … Ich weiß, dass er viel von dieser negativen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und er wurde suspendiert, er war nicht im Team, aber weißt du, was er sonst noch nicht tut? Er verschleißt seine Beine zu dieser Jahreszeit nicht.

„Wenn du so spät in der nach einer Pause zurückkommst, bist du aus energetischer Sicht wiederbelebt“, fuhr Legler fort. „Ja, ich denke, das wird die beste Version, die wir das ganze Jahr über von Ja gesehen haben, denn ich glaube nicht, dass ihn das wirklich ablenken wird. Ich glaube nicht, dass es ihn stören wird. Es wird ihn konzentrierter und frischer machen. Wenn Sie als Basketballspieler, insbesondere als Point Guard, einen frischen Satz Räder haben und so spät im Jahr zurückkommen, könnte das ein gutes Zeichen für sie sein.

Morant verpasste insgesamt neun Spiele, nachdem er gesperrt worden war, weil er in einem Strip-Club in beim -Streaming auf Instagram eine Waffe gezeigt hatte.

Der 23-Jährige schien bereit zu sein, den Vorfall hinter sich zu lassen, als er in 24 Minuten 17 Punkte, vier Rebounds, fünf Assists und zwei Steals sammelte und in klassischer Ja-Manier keine Zeit mit einem Poster Dunk verschwendete.

Der Point Guard wurde mit Standing Ovations von der Menge in begrüßt.

„Es fühlte sich gut an“, sagte Morant nach dem Spiel zu ESPN. „Noch ein bisschen gemischte Gefühle, aber ich war aufgeregt, zurück zu sein. Ich liebe diese Jungs, ich liebe unsere Fans, ich liebe die Organisation für ihre kontinuierliche Unterstützung während dieses Prozesses, den ich durchmache. Sie haben mir sehr geholfen.

Memphis fährt eine Siegesserie von vier Spielen und nähert sich diesem ersten Startplatz im . Die Rückkehr ihres besten Spielers könnte dies in der letzten Phase der Saison definitiv zur Realität machen.

© Info Quelle