US-Sport-News.de

Wie Booker aufgestiegen ist und Phoenix auf 16-7 getragen hat

Die Konsistenz von Devin Booker ist wirklich ziemlich erstaunlich. Mit der Anzahl der in der im Moment ist es für Booker leicht, manchmal unter dem Radar zu fliegen, aber er ist nicht derselbe Spieler, den wir letzte gesehen haben.

Er war der beständigste Spieler im Top- (16-7) in der Western Conference, um die Saison 2022-23 zu beginnen.

Die Spielweise des Shooting Guards in dieser Saison war unübertroffen, da er in der Lage ist, selbst zu punkten oder konstant den offenen Mann zu finden. Booker sieht sich mit Blitzen und Doppelteams einer härteren Verteidigung gegenüber, was noch deutlicher wird, da Chris Paul und Cameron Johnson verletzungsbedingt ausfallen.

Vor ein paar Tagen erzielte er gegen die Bullen in nur drei Vierteln ein Saisonhoch von 51 Punkten. Er wurde erst der zweite Spieler in 25 Jahren mit über 50 Punkten und 80 Prozent Schießen in den ersten drei Vierteln eines NBA-Spiels.

Der 26-Jährige kommt lässig auf 29,1 Punkte, fünf Rebounds und sechs Assists pro Spiel. In der letzten Saison erzielte er durchschnittlich 26,8 Punkte, fünf Rebounds und 4,8 Assists. Wenn er also auf dieser Strecke bleibt, wird es nach diesen Zahlen die beste Saison seiner Karriere.

Seit er 2015/16 in der NBA anfing, hat er jedes Jahr die Saison zuvor mit seinem PRA-Durchschnitt übertroffen, sodass er gut in Reichweite ist.

Außerdem schießt er durchschnittlich zu 49,3 Prozent vom Feld, zu 38,9 Prozent vom Feld und zu 87 Prozent von der Freiwurflinie.

Booker wurde letztes Jahr Vierter bei der MVP-Abstimmung, als bester Spieler eines 64-18 Suns-Teams. Kann er dieses Jahr noch näher kommen?

„Ich bin nicht einmal in diesem Rennen“, sagte Booker kürzlich gegenüber dem Athletic über den MVP-Wettbewerb. „Ich lasse diese Leute einfach sagen, was sie wollen. Wie Bruder, ich konzentriere mich nur auf Körbe … Und historisch gesehen, wenn du dir das letzte Jahr ansiehst, hätte vielleicht jemand (anderer) MVP (in seiner ) bekommen, wenn ich es nicht gewesen wäre.“

„Aber die Kriterien ändern sich, die Medien ändern sich“, fuhr Booker fort. „Ich denke, es ist gut für die NBA, (aber) es gibt nur bestimmte Leute, die sie mehr pushen wollen als andere. Und das ist einfach die Natur des Lebens.“

Heute trifft er auf einen weiteren Superstar des Spiels in Mavericks Point Guard Luka Doncic, der ebenfalls unglaubliche Zahlen aufstellt, die tatsächlich besser sind als Bookers. Doncic erzielt im Durchschnitt 33,4 Punkte, 8,6 Rebounds und 8,6 Assists, hat aber nicht die Unterstützung um sich herum, um ein wirklich konkurrenzfähiges Team aufzubauen.

Booker hat Spieler wie Deandre Ayton, Cameron Payne und Mikal Bridges, die zusammen mit Booker den Suns geholfen haben, im zuerst zu säen. Bridges Durchschnitt von 16 Punkten, 5,3 Rebounds und 3,4 Assists haben Booker geholfen, das gesamte Team zu heben.

Als Team wird ihre Offensive in der auf dem zweiten Platz (117,5) hinter (120,1) eingestuft, in der Verteidigung werden sie in der Liga auf dem fünften Platz (109,1) eingestuft und sie führen die Liga im Verhältnis von Assist zu Turnover (2,05) an.

Am Eröffnungsabend dieser Saison spielten die Suns gegen Dallas und Phoenix kam mit einem 2-Punkte-Sieg davon.

Heute Abend könnten beide Teams insgesamt neun Spieler aussetzen. Man darf gespannt sein, ob Donicic oder Booker die Sache selbst in die Hand nehmen.

© Info Quelle