US-Sport-News.de

Thomas Greiss zu den Phoenix Coyotes, Alexander Sulzer weiter in Buffalo

Für zwei deutsche Cracks in der gibt es nun Gewissheit in Sachen Zukunft.

Denn erhielt ein neuen Einjahresvertrag bei den Buffalo Sabres und bleibt somit Teamgefährte von Christian Ehrhoff. Torwart hingegen vollzieht einen Teamwechsel.

Thomas Greiss wechselt von den nach Phoenix

verlängert für ein Jahr bei den Sabres

Der deutsche Nationalverteidiger Alexander Sulzer wiederum muss sich nicht an ein neues Umfeld gewöhnen. Der einstige Crack der DEG Metro wird auch weiterhin für die Buffalo Sabres neben seinem deutschen Teamkollegen verteidigen. Während Ehrhoff allerdings ein Starspieler der Sabres ist, kam Sulzer aufgrund einer Kreuzbandverletzung zuletzt kaum zum Zuge. Der 29-jährige soll der Gerüchteküche nach aber erneut rund 700.000 US-Dollar verdienen im kommenden Jahr. 17 Spielen (3 Tore) in der abgelaufenen stehen auch Einsätze beim ERC Ingolstadt in der DEL gegenüber, als es in den USA zum Lockout kam. Insgesamt spielte Alexander Sulzer nach seinem Wechsel aus Düsseldorf in die National Hockey League 106 Mal für Buffalo, Vancouver, Florida und Nashville.

Foto-Quelle: Matt Boulton