Schröder und Nowitzki mit Niederlage gestartet

Sowohl als auch sind mit einer Niederlage in die gestartet. 

Miami Heat – Atlanta Hawks 92:87

In seinem ersten Spiel in der NBA wartete auf Dennis Schröder und die Atlanta Hawks direkt der Meister aus Miami. Dieser konnte die Partie auch mit 92:87 für sich entscheiden, Schröder erwischte bei seinem Debüt nicht unbedingt den besten Start. Der Deutsche kam von der Bank uns konnte in knapp 20 Minuten 4 Punkte und 2 Assists erzielen, allerdings war er auch verantwortlich für 3 Turnover.

In der Sommerpause war die Personalie Greg Oden ja ein großes Thema, der Center, der sehr lange verletzt war aber gleichzeitig als eines der größten Talente gilt, hatte sich letztendlich für die Miami Heat entschieden. In der Partie gegen die Hawks stand er allerdings noch nicht auf dem Parkett, auch auf Dwayne Wade mussten die Heat verzichten. Topscorer der Partie war Chris Bosh mit 21 Punkten, LeBron James steuerte 9 Punkte, 5 Assists und 5 Rebounds zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

Dallas Mavericks – New Orleans Pelicans 92:94

Auch die Dallas Mavericks sind mit einer knappen Niederlage in die Preseason gestartet. In der Sommerpause hatte man sich vor allem auf der Position des Point Guards verstärkt, in diesem ersten Spiel fielen aber gleich drei der neuen Spieler, nämlich Jose Calderon, Devin Harris und Shane Larkin, verletzt aus. Somit rutschte Gal Makel direkt in die Starting Five, er kam in 19 Minuten auf 2 Punkte, 5 Assists und 5 Rebounds. Dirk Nowitzki hielt sich zurück, er nahm im kompletten Spiel nur 5 Würfe und konnte am Ende 6 Zähler verbuchen.

Gut gestartet ist Monta Ellis, der ja in der kommenden Saison vor allem Nowitzki entlasten soll. Er steuerte 13 Punkte und 7 Assists bei. Topscorer der Mavericks war Brandan Wright, der Center erzielte 14 Punkte. Auf Seiten der Pelicans war Anthony Davis mit 25 Punkten bester Werfer, auch der Ex-Bamberger Brian Roberts wusste vor allem in der Schlussphase zu überzeugen – er erzielte alle seine 17 Zähler im letzten Viertel.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr

data-ad-format="auto"