Schafft Landon Donovan das 13. Mal den Sprung in das MLS All Star Team?

In der US-amerikanischen Profifußball Liga können nun wieder die besten Spieler ausgewählt werden.

Denn die Major League Soccer sucht wieder das .

erneut auf der Vorschlagsliste zu finden

Die Verantwortlichen der MLS haben dabei insgesamt 19 Torhüter und 96 Feldspieler zur Auswahl gestellt. Auf der Liste der möglichen MLS All Stars 2013 befindet sich auch Landon Donovan. Sollte der Stürmer vom amtierenden Meister erneut in das MLS All-Star-Team gewählt werden, so wäre dies bereits die 13. Nominierung für den US-Nationalspieler. Donovan, der einst auch bei Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München in der Fußball Bundesliga unter Vertrag stand, ist aktuell bereits Rekordhalter in Sachen Wahl in das MLS All-Star-Team.

Insgesamt 26 Stürmer mit der Chance auf das MLS All-Star-Team

Allerdings muss sich Landon Donovan einer großen Konkurrenz stellen. Denn insgesamt 26 Stürmer finden sich auf der Vorschlagsliste der MLS, die zur Auswahl stehen. Hierunter befinden sich auch internationale Größen wie von den New York Red Bulls oder der Galaxy-Team-Kollege von Donovan, Robbie Keane. Gute Chancen auf eine Nominierung haben sicherlich auch die beiden Führenden in der Torschützenliste der Major League Soccer, Jack McInerney von Philadelphia Union und Marco Di Vaio von Montreal Impact, die bei neun und zehn Toren in der aktuellen Saison stehen. In der Fan XI werden die zehn Spieler mit den meisten Stimmen auflaufen.

Österreichischer Torwart im MLS All-Star-Team 2013?

Während der ehemalige deutsche Nationalspieler Arne Friedrich von Chicago Fire nicht zur Wahl steht, könnte immerhin ein österreichischer Fußballspieler den Sprung in das MLS All Star Team schaffen. Denn von den Seattle Sounders steht immerhin zur Wahl. Allerdings muss sich der Torhüter des Team vom deutschen Coach Siegfried Schmid dabei einer starken Konkurrenz stellen, dürften sich doch Carlo Cudicini, Jimmy Nielsen, Luis Robles oder Raul Fernandez doch große Hoffnungen machen, im MLS All-Star-Team 2013 aufzulaufen. Das MLS All Star Team wird in diesem Jahr gegen den AS Rom antreten.

Foto-Quelle: Noelle Noble

data-ad-format="auto"