US-Sport-News.de

Pre-Saison der NFL ist terminiert

Die der National Football League () ist terminiert. Im August muss jede Mannschaft der amerikanischen Profiliga viermal zum offiziellen Test auflaufen. Eingeläutet wird die neue Spielzeit am 3. August mit dem Spiel zwischen der Buffalo Bills gegen die New York Giants in Ohio. Die Begegnung der beiden Teams wird live bei NBC übertragen.

Die Spezialisten der

Die Seattle gehen als Titelverteidiger in die neue Spielzeit. Der Super Bowl Gewinner gilt aber gleichzeitig als absoluter Spezialist für die Pre-Saison Begegnungen. Mittlerweile sind Seahawks seit 2011 in neun Vorbereitungsspielen hintereinander ungeschlagen. In den diesjährigen Tests bekommt es der amtierende Meister mit den Teams der Denver Broncos, der San Diego Chargers, der Chicago und der Oakland Raiders zu tun. Seattle ist dabei in jedem Spiel Favorit und wird sicherlich versuchen, die positive Pre-Saison Statistik weiter auszubauen.

Der sportliche Wert der Begegnungen

Für die Fans des American Footballs sind es nach der Pause natürlich heiß ersehnte Spiele. Die sportliche Bedeutung der Begegnungen ist jedoch gleich Null. Die Tests werden von Trainern vornehmlich genutzt, um neue Spieler an die vollen Stadien zu gewöhnen. Als ernsthaftes Einspielen für die Hauptsaison hingegen dienen die Vergleiche kaum, da die meisten geplanten Stammspieler aufgrund der Verletzungsgefahr auf die Pre-Saison verzichten. Für den einen oder anderen Rookie sind die Spiele aber dann doch die Chance sich noch für die Startaufstellungen anzubieten.

Finale winkt in Arizona

Die reguläre Saison der National Football League beginnt dann im September. Das Ziel der Mannschaften heißt – Arizona. Am 31. Januar steigt im Stadion der University of Phoenix der Super Bowl. Bereits eine Woche vorher sind die besten Spieler der Saison beim Pro Bowl, dem Showmatch der Eastern gegen die , an gleicher Stelle zu sehen. Erst zum dritten Mal in der Geschichte werden der Pro- und der Super Bowl im gleichen Stadion ausgetragen.