Positive News für Leon Draisaitl und deutsche Akteure in NFL

Positive Schlagzeilen schreiben nun die deutschen Akteure in der NHL und NFL. Während es in der National Football League (NFL) gestern mehrere Siege der Teams der deutschen Spieler gab, darf sich ein Spieler in der NHL ganz besonders freuen. Denn Leon Draisaitl wurde in den Saisonkader der Edmonton Oilers aufgenommen.

18-jähriger Leon Draisaitl entgeht Streichung bei den Edmonton Oilers

Leon Draisaitl steht kurz vor der Erfüllung seines größten Traumes, dem Spielen in der NHL. Wenn in dieser Woche nämlich die neue Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga an den Start gehen wird, ist der 18-jährige Kölner mit dabei. Der Sohn von Peter Draisaitl überstand nun nämlich die letzte Hürde bei der Kadernominierung. Sein Name zählte nicht zu denen der letzten Streichkandidaten bei den Edmonton Oilers. Damit steht das 18 Jahre alte deutsche Ausnahmetalent im vorläufigen Saisonkader der Oilers. Am Donnerstag dieser Woche startet das Team aus Edmonton in die neue Saison mit einem Heimmatch gegen die Calgary Flames. Er ist als Center für die zweite Sturmreihe vorgesehen. Im Juni dieses Jahres bei den Drafts wurde Draisaitl als dritter Spieler unter den über 200 Nachwuchstalenten von den Edmonton Oilers ausgewählt.

NFL: Dritter Saisonsieg für Werner und Kuhn

Unterdessen durften sich die drei deutschen Football Profis Björn Werner, Markus Kuhn und Kasim Edebali über Siege in der NFL freuen. Linebacker Werner siegte mit seinen Indianapolis Colts zuhause mit 20:13 gegen die Baltimore Ravens. Hierbei gelangen dem 24 Jahre alten Berliner seine ersten beiden Sacks in dieser Saison – sehr zum Ärger von Ravens-Quarterback Joe Flacco. Der Defensive Tackle Markus Kuhn siegte mit seinen New York Giants 30:20 gegen die Atlanta Falcons. Sowohl die Giants als auch die Colts stehen nun bei 3:2 Siegen in dieser Saison. Dagegen gelang den New Orleans Saints mit dem Hamburger Kasim Edebali Saisonerfolg zwei, bei zudem drei Niederlagen. Mit 37:31 setzten sich die Saints gegen die Tampa Bay Buccaneers durch.
Foto: 5of7

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

data-ad-format="auto"