US-Sport-News.de

Playoffs in der NBA: Dalls Mavericks verlieren ihr Auftaktspiel

In der nordamerikanischen -Liga haben die Auftaktspiele zu den begonnen. und seine haben die erste Partie verloren, da half auch eine gute Leistung des Deutschen nicht.

Ex-Mavericks kosten den Sieg

Der Meister von 2011 kam bei den nicht über ein 108:118 hinaus. Nowitzki konnte 24 Punkte erzielen, als bester Werfer seines Teams. Das konnte die Niederlage aber nicht verhindern, obwohl es sieben Punkte mehr als in der Vorrunde waren. Der beste Spieler bei den Rockets war Harden. Genau wie Nowitzki konnte er 24 Zähler erzielen. Jason Terry und Corey Brewer, die 2011 noch für die Mavericks spielten, erreichten zusammen 31 Punkte und vor allem Brewer konnte mit seinen 13 Punkten in der Schlussphase des Spiels den Sieg zementieren.

Wizards siegen in Toronto

Favorit gewinnt erwartungsgemäß

Ein weiterer Favorit auf den Titel sind die Golden Gate Warriors. Sie können mit der besten Bilanz der bisherigen Saison aufwarten. Im ersten Playoff Spiel besiegten sie die Pelicans mit einem deutlichen 106:99. Im letzten Viertel des Spiels konnten die Pelicans noch einmal aufholen, am Ende reichte es aber nicht mehr. Stephen Curry wurde mit 34 Punkten der beste Werfer bei den Warriors.