US-Sport-News.de

NHL-Playoffs: New York Islanders verloren best-of-seven-Serie

Das um den deutschen Torhüter Thomas Greiss unterlag bei mit 0:4 und hat damit die best-of-seven-Serie mit 1:4 verloren und ist aus den ausgeschieden.

Greiss stand die volle Spielzeit auf dem Eis

Der Füssener Thomas Greiss stand bei der 0:4 Niederlage gegen Tampa Bay die volle Spielzeit über auf dem Eis und konnte 21 Schüsse abwehren – aber dennoch unterlag das Team um den deutschen Keeper bei Tampa Bay Lighning. Mit der Niederlage verlor das Team die best-of-seven-Serie mit 1:4 und ist damit im -Viertelfinale der nordamerikanischen - ausgeschieden.

Tampa führte bereits im ersten Drittel

Der Vorentscheid war schon recht früh gefallen, denn Tampa führte bereits im ersten Drittel mit 2:0 durch Tore von Victor Hedman und Brian Boyle (14. und 19. Minute). In der 25. Minute konnte dann Hedmann den nächsten Treffer zum 3:0 im sogenannten Power Play erzielen. Mit seinem neunten Play-off Treffer machte Nikita Kucherov das 4:0 klar und damit den Sieg perfekt – danach war die Luft auch raus. Für die Bolts hielt Torhüter Ben Bishop 28 Schüsse.

Noch keine Entscheidung ob Greiss nach Russland fliegt

Tampa Bay Lightning wird im Play-off-Halbfinale auf den Sieger der Duells Washington Capitals und Pittsburgh Steelers mit treffen. Die Steelers führen derzeit die Serie mit 3:2 Siegen an und haben damit im sechsten Spiel das Heimrecht. Doch für die war es dennoch einer der größten Play-off-Erfolgen seit 1993. Lightning stand bereits im letzten Jahr im Finale, doch scheiterten dort.

Ob Thomas Greiss, der alle elf K.o-Runden-Spiele der Islanders bestritten hat, nun zur Nationalmannschaft zur Eishockey-WM nach Russland fliegt, ist noch unklar. Bundestrainer Sturm könnte noch einen Schlussmann nachmelden, doch hat bislang stets betont, dass er keinen -Profi mehr holen wird, zur Verstärkung der Nationalmannschaft, damit keine Unruhe in die Mannschaft kommt.

Foto: flickr.com/Metropolitan Transportation Authority of the State of New York