US-Sport-News.de

NHL: Jaromir Jagr Nummer sieben der ewigen Torschützenliste

Der tschechische Eishockeystar Jaromir Jagr hat nun den nächsten Meilenstein seiner Karriere geschafft. Inzwischen ist der 41-jährige der siebtbeste Torschütze aller Zeiten in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Jaromir Jagr steht bei 695 Karrieretoren

Jaromir Jagr erzielte nun nämlich seinen 695. Treffer in der National Hockey League. Der Angreifer der New Jersey Devils sorgte beim Auswärtsspiel bei den Montreal Canadiens für das zwischenzeitliche 1:1. Dieses Tor in der 18. Minute stellte seinen 14. Saisontreffer und sein 695. Tor insgesamt in der NHL dar. Die Devils siegten am Ende übrigens 4:1 bei den Canadiens. Mit seinem neuerlichen Treffer hat der tschechische Superstar nun den sechsfachen Stanley Cup Gewinner Mark Messier in der ewigen Torschützenliste der NHL überholt. Messier liegt bei 694 NHL Treffern und findet sich nun auf dem achten Rang in der ewigen Torschützenliste der NHL wieder.

Wayne Gretzky mit 894 Toren überragend

Der Blick auf die ewige Torschützenliste in der NHL zeigt auf, dass Wayne Gretzky hier überragend ist. Die kanadische Legende brachte es im Laufe seiner Karriere auf satte 894 Treffer und führt das Ranking damit mit satten 93 Treffern Vorsprung auf die Nummer zwei, Gordie Howe, an. Jaromir Jagr wiederum ist nicht nur der beste europäische Torschütze aller Zeiten in der NHL, sondern auch der beste Nicht-Kanadier.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

data-ad-format="auto"