NHL: Boston Bruins gewinnt bereits acht Spieltage vor Schluss die Atlantic Division

Die Playoffs in der National Hockey Liga (NHL) nehmen immer klarere Formen an. Am Wochenende sicherten sich die Boston Bruins bereits acht Spieltage vor Schluss den Gewinn der Atlantic Division. Die Mannschaft von Superstar Jarome Iginla schlug die Washington Capitals mit 4:2 und kann nun auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Überragender Spieler auf dem Eis war einmal mehr Iginla mit seinen Saisontreffern 29 und 30. Der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg hingegen musste verletzungsbedingt gegen Washington passen. Dem Erfolg in der Hauptstadt lies Boston einen Tag später einen weiteren Sieg in Philadelphia folgen. Die Flyers mussten sich beim 3:4 jedoch erst im Penaltyschießen geschlagen gegeben.

Für Boston Bruins – Spannendes Rennen in der Eastern Conference bis zum Schluss

Der Kampf um die Playoff Plätze in der Eastern Conference bleibt hingegen spannend wie lange nicht. Qualifiziert sind neben den Boston Bruins aktuell nur noch die Pittsburgh Penguins. Alle anderen Mannschaften müssen noch zittern. In einer sehr guten Ausgangsposition sind die Montreal Canadiens und Tampa Bay Lightning. An Boden eingebüßt hingegen haben Toronto Maple Leafs. Nach fünf Niederlagen am Stück ist die Mannschaft auf den zehnten Platz zurückgefallen. Rechnerisch können sich alle Teams bis zum 11. Tabellenplatz noch Hoffnung auf den Playoff Einzug machen.

Bereits fünf Teams der Western Conference qualifiziert

In der Western Conference hingegen ist die Sachlage klarer. Bereits fünf Mannschaften haben den Sprung in die Playoffs sicher geschafft, welche da wären: St.Louis Blues, Anaheim Ducks, San Jose Sharks, Colorado Avalanche und natürlich der Meister die Chicago Blackhawks. Auf gutem Wege sind auch die Los Angeles Kings nach zuletzt fünf Siegen in Folge. Die verbleibenden zwei freien Plätze werden voraussichtlich die Phoenix Coyotes, die Dallas Stars und Minnesota Wild unter sich ausmachen. Die Vancouver Canucks haben durch das 1:5 am Sonntag zu Hause gegen Anaheim wichtige Punkte verloren.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

data-ad-format="auto"