US-Sport-News.de

NFL: Rashard Mendenhall – Rücktritt mit 26 Jahren

Einen durchaus ungewöhnlichen Weg ist nun der 26 Jahre alte -Profi gegangen. Denn der Spieler der hat nun in seinem noch jungen Alter den Rücktritt aus der erklärt – mit einer recht interessanten Begründung.

Mendenhall: Keine Lust auf öffentliches Rampenlicht

Denn der 26-jährige begründete seinen Schritt damit, dass er das Privatleben im öffentlichen Rampenlicht nicht mehr ertragen wolle. Dies schreib in einem Blog für die Huffington Post. Mit diesem Schritt und dieser Begründung überraschte der Running Back zahlreiche Insider und Kenner der NFL. Mit Blick auf die intellektuelle Vielseitigkeit von Mendenhall allerdings passt dieser Weg durchaus zu dem NFL-Profi, der zuletzt bei den unter war.

Mangelnden Respekt und Rassismus in der NFL beklagt

Da er nicht im öffentlichen Rampenlicht stehen will, hat er auch keine Pressekonferenz mit Blick auf sein Karriereende abgehalten. Zugleich bemängelte er auch die NFL, die sich im Vergleich zu seinen Jugendzeiten doch gewaltig verändert habe. So beklagte er vor allem rassistische Beleidigungen und mangelnden Respekt. „Ich habe meine Zeit in der NFL sehr genossen und habe viele Freunde gewonnen, aber der ständige Mix aus Lob und Hass fordern dir viel ab. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ein dummer N… genannt wurde“, erklärte Mendenhall.

Künftig stehen Reisen und Bücher im Mittelpunkt des NFL-Profis

Trotz mehrerer konnte Rashard Mendenhall in sechs Jahren NFL insgesamt 4.236 Yards Raumgewinn erzielen und 37 Touchdowns verwandeln. Mit den gewann er 2009 den und war ein weiteres Mal im . Künftig will der 26-jährige die Welt bereisen, Bücher verfassen und einfach nur leben, so die weitere Planung von Mendenhall.
Foto: Parker Anderson