US-Sport-News.de

NFL-Playoffs: Alle vier Auswärtsmannschaften setzten sich durch

Beim Auftakt der -Playoffs haben sich alle vier Auswärtsmannschaften durchgesetzt. Trotz eines frühen 0:11-Rückstandes konnten sich die Green Bay Packers bei den Washington Redskins mit 35:18 überraschenderweise durchsetzten und haben damit als letztes das Viertelfinale erreicht.

Packers gegen

In der nächsten Runde müssen sich die Packers gegen die Arizona Cardinals durchsetzen. Vickings-Kicker Blair Walsh vergab 22 Sekunden vor Spielschluss bei einem 9:10-Rückstand im Spiel gegen den den Vizemeister Seattle Seahawks mit einem nicht verwandelten Field Goal aus 27 Yards Entfernung den Sieg für die Vikings. Zuvor konnte der 26-jährige Kicker alle drei Versuche verwandeln und hat damit für die neun Zähler der Vikings gesorgt.

Die Partie war mit einer gemessenen Temperatur von -21 Grad Celsius in einem komplett offenen TCF Bank Stadion die drittkälteste in der Geschichte der NFL. Der nächste Gegner der Seahawks sind die Arizona Cardinals.

Pittsburgh Steelers gegen Bengals

Die Pittsburgh Steelers lagen am Samstag bereits zu Beginn des Schlussviertels bei den Bengals mit 0:15 zurück, doch gewannen letztendlich mit 18:16. Mit einem verwandelten Field Goal sorgte Kicker Chris Boswell 18 Sekunden vor Ende für die Entscheidung. Weiterhin warten die Bengals seit dem 06. Januar 1991und damit solange wie kein anderes NFL-Team auf einen Playoff-Sieg. Nun trifft Pittsburgh auf die Denver Broncos.

Der Meister New England Patriots mit dem Offensive Lineman wird nach einem Freilos die Kansas City empfangen, die sich zuvor bei den ohne große Mühe mit 30:0 durchgesetzt haben. Damit konnte das Team erstmals seit 1994 wieder ein Playoff-Duell gewinnen.

AFC und NFC

Die Wettbewerbsstruktur der NFL basiert auf der Trennung der beiden Conferences, der AFC (American Football Conference) und der NFC (National Football Conference).

Die Divisional Round in der NFC

      Seahawks – Panthers

Packers – Cardinals

Die Divisional Round in der NFC

  • Steelers – Broncos
  • Chiefs – Patriots