NFL mit vielen Live-Spielen im deutschen Free-TV

Die deutschen Fans der National Football League () dürfen sich in der kommenden Saison 2015/2016 über zahlreiche Livespiele im Free-TV freuen. Denn ProSiebenSAT.1 sicherte sich nicht nur weiterhin die exklusiven Liverechte, sondern wird das Angebot an Livespielen im Free-TV deutlich ausbauen.

50 Livespiele der NFL bei ProSIeben MAXX und

Wie der Sender nun informierte, werden nämlich in der kommenden Saison satte 50 Spiele live im Free-TV gezeigt. Die Partien werden dabei auf ProSieben MAXX und SAT.1 übertragen. In den vergangenen Jahren waren es bekanntlich die Playoffs, die auf SAT.1 von uns Fans gesehen werden konnten. Nun aber legt die Live-Berichterstattung deutlich zu. Der neue Vertrag läuft den Angaben zufolge über drei Spielzeiten hinweg, wobei vor allem ProSieben MAXX zum übertragenden Sender wird. Zudem gibt es die Matches auch im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Zwei Liveübertragungen am Sonntag

Wenn die neue Saison am 13. September 2015 startet, dann dürfen wir Fans hier in Deutschland jeden Sonntag zwei Liveübertragungen sehen. Immer sonntags um 19 und 22 Uhr überträgt ProSieben MAXX je ein Spiel, sodass also stets 2 Livespiele pro Sonntag im deutschen Free-TV zu sehen sind. Die Playoffs dann werden alle übertragen, wobei diese zwischen ProSieben MAXX und Sat.1 aufgeteilt werden. Zudem gibt es auch die beiden Spiele aus dem Londoner Wembley-Stadion zu sehen, wo die NFL in dieser Saison wieder Station macht. Diese werden am 4. Oktober und am 1. November um 15:30 Uhr auf ProSieben MAXX gezeigt. Auch das All-Star-Game der NFL eine Woche vor dem dürfen die deutschen Fans in den kommenden drei Jahren live sehen!

Super Bowl live bei SAT.1

Logisch ist natürlich, dass auch der Super Bowl wieder live im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Das Spektakel des Jahres, wenn der neue Champion der NFL gekürt wird, überträgt dabei SAT.1 wieder live. Zum fünften Mal in Folge zeigt der Sender dann das Finale der besten American Footballer live im deutschen TV. Dies ist dann das 50. Spiel der Saison, das live gezeigt wird, nachdem es zuvor 43 Spiele live auf ProSieben MAXX und sechs auf SAT.1 gegeben hat. Am Donnerstag, den 10. September 2015 mit dem Spiel New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers geht das Spektakel los.

data-ad-format="auto"