US-Sport-News.de

NFL: Matt Ryan unterzeichnet neuen Rekord-Vertrag

von den Atlanta hat nun einen neuen rekordverdächtigen Vertrag unterzeichnet.

Der unterzeichnete einen Fünfjahres-Kontrakt, der ihm $103.75 Millionen US-Dollar einbringen könnte.

$20.75 Millionen pro Jahr in der Anfangslaufzeit garantiert

Wie mehrere Medien aus den USA berichten, garantiert der neue Vertrag, dass Matt Ryan in den ersten drei Jahren jeweils $20.75 Millionen US-Dollar erhält. Dies ist das zweitgrößte Jahresgehalt in der nach Aaron Rodgers, der seit seinem neuen Kontrakt im April $22 Millionen pro einstreicht. Allerdings sind $62.25 Millionen neuer Rekord in der für einen Drei-Jahres-Vertrag, wobei $59 Millionen garantiert sein sollen.

Gesamtverdienst nach fünf Jahren bei über 100 Millionen Dollar

Sollte auch in den Vertragsjahren vier und fünf die Summe einstreichen, käme der der auf einen Verdienst von $103.75 Millionen in diesen fünf Spielzeiten. Damit würde sich der Kontrakt des Quarterbacks direkt hinter dem Vertrag von Joe Flacco einreihen, dessen 6-Jahres-Kontrakt über $120.6 Millionen aus dem März dieses Jahres denn bisherigen NFL-Rekordkontrakt darstellt. Allerdings gibt es zwischen Flacco und Matt Ryan doch einen gewaltigen Unterschied. Während der Quarterback der Falcons bislang noch nie Champion in der NFL wurde, ist Joe Flacco von den nicht nur Titelträger, sondern auch zum Super Bowl MVP gewählt worden.

Matt Ryan bis 2018 bei den Falcons

Die Dotierung des Vertrages von Ryan ist durchaus als überraschend einzustufen, konnte Ryan die Falcons doch bislang nicht zu Meisterehren führen. Der Quarterback geht nun in seine sechste Saison und hat noch $10 Millionen aus seinem -Vertrag zu bekommen. Bis 2018 wird er nun mindestens für die Atlanta Falcons spielen.

Foto-Quelle: 55thstreet