US-Sport-News.de

NFL-Ex-Profi Darren Sharper erhält Haftstrafe

Zwischen 997 und 2010 spielte in der für Green Bay, und . Nun ist der frühere -Star zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Neun Jahre Haft für NFL-Ex-Profi

In vier US-Bundesstaaten angeklagt

Der 39-jährige der 14 Jahre lang in der NFL aktiv war und zusammen mit den New Orleans Saints Meister wurde, vergewaltigte in zwei Frauen, nachdem er diese unter gesetzt hatte. In der Anklage wurde dem Ex-Profi vorgeworfen, der die beiden Frauen in einem Nachtklub in West Hollywood getroffen hatte, mit einem Schlafmittel später außer Gefecht gesetzt und sie dann missbraucht zu haben.

Weitere Verbrechen derselben Art beging der NFL-Ex-Profi auch in New Orleans/Louisiana, Las Vegas/Nevada und in Tempe/Arizona. Bereits seit knapp einem Jahr sitzt der 39-jährige in Untersuchungshaft. In Nevada wo Darren Sharper versuchte Vergewaltigung vorgeworfen wird und in Louisiana sind die Anhörungen noch nicht durchgeführt worden.

Noch hat er es nicht ausgestanden

In Nevada drohen dem Ex-Profi acht Jahre und in Louisiana sogar 20 Jahre. Doch aufgrund des Deals wird er „nur“ für die längste der verhängten Strafen hinter Gitter müssen.
Foto: „Darren Sharper in 2011“ by Tulane University – →This file has been extracted from another image: Saints practice at Tulane (5683693617).jpg.. Licensed under CC BY 2.0 via Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Darren_Sharper_in_2011.jpg#/media/File:Darren_Sharper_in_2011.jpg