NFL-Ex-Profi Darren Sharper erhält Haftstrafe

Zwischen 997 und 2010 spielte Darren Sharper in der NFL für Green Bay, Minnesota und New Orleans. Nun ist der frühere NFL-Star zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Neun Jahre Haft für NFL-Ex-Profi Darren Sharper

Wegen Vergewaltigung in mehreren Fällen wurde der frühere NFL-Footballstar Darren Sharper zu neun Jahren Haft verurteilt. Darren Sharper, der in vier US-Bundesstaaten angeklagt wurde, hat sich unter anderen in Arizona und Nevada selbst für schuldig erklärt. Durch einen Deal, der gemacht wurde, kam es zu dieser milden Strafe zur Folge. Vor dem Beginn des Prozesses drohten dem EX-Profi allein in Kalifornien über 30 Jahre Gefängnis. Die ihm zur Last gelegten Taten begann Sharper alle nach der Beendigung seiner Karriere.

In vier US-Bundesstaaten angeklagt

Der 39-jährige der 14 Jahre lang in der NFL aktiv war und zusammen mit den New Orleans Saints Meister wurde, vergewaltigte in Los Angeles zwei Frauen, nachdem er diese unter Drogen gesetzt hatte. In der Anklage wurde dem Ex-Profi vorgeworfen, der die beiden Frauen in einem Nachtklub in West Hollywood getroffen hatte, mit einem Schlafmittel später außer Gefecht gesetzt und sie dann missbraucht zu haben.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Weitere Verbrechen derselben Art beging der NFL-Ex-Profi auch in New Orleans/Louisiana, Las Vegas/Nevada und in Tempe/Arizona. Bereits seit knapp einem Jahr sitzt der 39-jährige in Untersuchungshaft. In Nevada wo Darren Sharper versuchte Vergewaltigung vorgeworfen wird und in Louisiana sind die Anhörungen noch nicht durchgeführt worden.

Noch hat er es nicht ausgestanden

In Nevada drohen dem Ex-Profi acht Jahre und in Louisiana sogar 20 Jahre. Doch aufgrund des Deals wird er „nur“ für die längste der verhängten Strafen hinter Gitter müssen.
Foto: „Darren Sharper in 2011“ by Tulane University – →This file has been extracted from another image: Saints practice at Tulane (5683693617).jpg.. Licensed under CC BY 2.0 via Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Darren_Sharper_in_2011.jpg#/media/File:Darren_Sharper_in_2011.jpg

data-ad-format="auto"