US-Sport-News.de

NBA: Chris Kaman von den Mavericks zu den Lakers

Dirk ist künftig der einzige deutsche Nationalspieler bei den . Denn Center wechselt aus Texas zu den Lakers.

zu den selbst bestätigt

Damit sind die beiden Teamkollegen aus der deutschen Nationalmannschaft in der NBA keine Teamgefährten mehr. Kaman selbst bestätigte den zu den Lakers per Twitter. «Es stimmt, ich werde nach LA zurückgehen, um für die Lakers zu spielen.» Kaman war bereits vor seinem Auftritt bei den Dallas Mavericks acht Jahre lang bei den Los Angeles aktiv. Nun wechselt der 31-jährige Center zu den Ortsrivalen der Lakers.

Chris Kaman soll Einjahresvertrag erhalten haben

Von Seiten der Lakers aus Los Angeles war bisher allerdings lediglich zu hören, sie wollten Chris Kaman verpflichten. Nach Angaben des US-amerikanischen Sportsenders erhält Kaman bei den zunächst einen Einjahresvertrag, der ihm rund 3,2 Millionen US-Dollar einbringen soll. Der deutsche Center soll dazu beitragen, dass die Houston den Verlust ihres wichtigsten Spielers kompensieren können. Bekanntlich wechselte Dwight Howard zu den Houston Rockets. Allerdings muss sich Chris Kaman im Vergleich zur abgelaufenen Saison kräftig steigern, um für die Lakers eine echte Verstärkung darzustellen. Denn auch durch Verletzungsprobleme bedingt, schaffte es der Deutsche nur auf 10,5 Punkte im Schnitt in der Vorsaison. Zudem standen in seiner Bilanz bei den 66 Einsätzen durchschnittlich 5,6 Rebounds.

Foto: Scott Mecum