US-Sport-News.de

NBA-Star Paul George mit Schien- und Wadenbeinbruch

-Star Paul George hat sich nun fürchterlich verletzt. Der 24-jährige zog sich nämlich einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins zu. Damit fällt der Flügelspieler der längere Zeit aus.

Paul George verletzt sich bei öffentlicher Trainingspartie

Paul George hat sich die bei einem öffentlichen Trainingsspiel der Indiana Pacers in Las Vegas zugezogen. Der 24-jährige prallte mit dem rechten Fuß gegen die untere Korbhalterung. Dabei zog er sich den offenen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Damit hat sich für den Flügelspieler der Indiana Pacers nicht nur die Weltmeisterschaft ab Ende des Monats in erledigt. Auch die kommende NBA-Saison dürfte weitgehend ohne Paul George über die Bühne gehen.

Mehrere Ausfälle für US Nationalteam

Das Nationalteam der USA muss damit einen weiteren wichtigen Ausfall hinnehmen. Denn schon zuvor war klar, dass der zu zurückgekehrte Superstar genauso nicht zur Verfügung steht wie aus New York. Außerdem muss Coach Mike Krzyzewski auch auf aus und von den Los Angeles bei der WM verzichten.

Indiana Pacers unterstützten weiterhin US-Nationalteam

Trotz der schweren Verletzung kündigten die Indiana Pacers, bei denen George in der kommenden Saison umgerechnet fast 12 Millionen Euro verdient, bereits an, dass sie das Nationalteam weiterhin unterstützen. „Wir glauben an die Ziele der NBA, unser Spiel, unsere Teams und unsere Spieler weltweit zu präsentieren“, erklärte Pacers-Chef Larry Bird. „Das ist eine extrem unglückliche Verletzung, die so jederzeit überall hätte passieren können.“ Paul George wiederum freute sich über die zahlreichen Genesungswünsche, wie er via Twitter mitteilte: „Danke allen für die Liebe und die Unterstützung. Ich werde okay sein und stärker als jemals zurückkommen!!!“
Foto: Mark Runyon