US-Sport-News.de

NBA-Star Dennis Schröder zeigte sein bislang stärkstes Spiel

fühlt sich immer besser in der

In der Begegnung gegen die zeigte der 21-jährige Spieler sein bestes Spiel und war dabei so erfolgreich, wie noch nie, seit seinem in die NBA in 2013. Der deutsche NBA-Player erklärte, dass der Trainer vor dem Spiel zu ihm kam und meinte, er sollte so spielen wie immer. Des Weiteren erklärte Schröder, dass er nun seine Minuten erhält und sich sehr wohl damit fühlt und das der Trainer ihm immer mehr vertraut.

Das siebte Mal in der Startformation

Zum siebten Mal gehörte der 21-jährige Braunschweiger zu der Startformation der Hawks und erzielte neben einem Double-Double drei Rebounds. Der Pointguard zeigte zudem in der letzten Minute des Spiels eine sehr wichtige und schöne Aktion, als der mit einem gefühlvollen Korbleger mit links für die Entscheidung sorgte. Das war für Atlanta der 52. Sieg in der Saison und damit hat sich der Tabellenführer der die Teilnahme an den Playoffs bereits gesichert.

Die Lakers sind tief gefallen

Wirft man einen Blick auf die Aufstellung des Gegners, dann erkennt man wie tief die Lakers inzwischen gefallen sind. So konnte es sich Atlanta leisten, drei wichtige – Jeff Teague, Paul Millsap und DeMaree Carroll – zu schonen und selbst All-Star-Spieler Kyle Korver musste zehn Minuten vor Ende noch ausgewechselt werden, da er sich einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, als er mit Lakers-Profi Ed Davis zusammenstieß. Kent Bazemore erklärte, dass damit gezeigt wird, dass die Mannschaft gefährlich sei, da man drei Stars ersetzen kann, ein vierter ausfällt und man dennoch das Spiel gewinnt.