US-Sport-News.de

NBA: San Antonio Spurs zum fünften Mal Champion

Die Spurs sind zum fünften Mal in der nordamerikanischen Profi Liga . Die Texaner nutzten in der Nacht zum Montag den ersten und gewannen das fünfte Match gegen den Meister der vergangenen zwei Jahre, Heat. Damit gelang auch die Revanche für das vergangene Jahr.

104:87 Erfolg im fünften Spiel zur 4:1 Serie

Im vergangenen Jahr führten die Spurs bereits mit 3:2 Erfolgen und hatten zwei Matchbälle zum Sieg in der Best-Of-Seven-Serie. Letztendlich aber gelang den doch noch die Wende zum 4:3. In diesem Jahr nun stand die Revanche für San Antonio an, die gelungen ist. Mit einem 3:1 im Rücken ging es in der Nacht zum Montag in heimischer Halle in Spiel fünf. Hier überzeugte der vierfache Meister gegen die Heat, die zum vierten Mal in Folge in den Final Playoffs standen. Vor den beiden Titelerfolgen 2012 und 2013 musste sich das aus Miami 2011 den Dallas um Dirk Nowitzki geschlagen geben. So wie nun auch 2014 den . Dabei gelang San Antonio erneut ein überzeugender Erfolg beim satten 104:87.

und mit fünftem Meisterring

Bester beim Meister von 1999, 2033, 2005 und 2007 war Kawhi Leonard, der es auf 22 Punkte brachte. Bei Miami Heat hingegen war es einmal mehr Superstar , der brillierte. Doch seine 31 Zähler waren für den Meister am Ende zu wenig. Auf der anderen Seite konnte Headcoach Gregg Popovich zum fünften Mal als Cheftrainer mit den Spurs den Titelgewinn feiern. Dies gelang auch Altstar Tim Duncan, war der 38-jährige doch bei fünf Titelgewinn der dabei. Titel Nummer vier gab es dagegen für Frankreichs Europameister Tony Parker sowie für den argentinischen Superstar Manu Ginobili. Die Spurs waren bereits in der regulären Saison mit 62:20 Siegen das stärkste Team in der NBA.

Foto: Jack