US-Sport-News.de

NBA Preseason: Nowitzki führt Mavs zum ersten Sieg

Angeführt von haben die Mavericks in der Preseason ihren ersten Sieg feiern können. Auch die Timberwolves und die Pelicans waren erfolgreich.

90:95

Nachdem sich die Dallas Mavericks bei ihrem ersten Saisonspiel knapp geschlagen geben mussten, konnten sie nun in ihrer zweiten Partie einen Sieg einfahren. Im Mittelpunkt der Partie stand Dirk Nowitzki, der 7 seiner 10 Würfe aus dem Feld traf und insgesamt 20 Punkte beisteuerte. Auch , auf den ja zu Beginn der Saison viele erwartungsvolle Blicke gerichtet sind, wusste bisher zu überzeugen, in den ersten beiden Spielen konnte er insgesamt 15 Assists beisteuern.

Wer im ersten Spiel nicht sonderlich überzeugen konnte, war Center Samuel . Auch er machte seinen Job in der letzten Nacht besser, er erzielte 11 Punkte und sammelte zusätzlich 7 Rebounds und 2 Blocks. Dennoch sollte der Sieg der Macs nicht überbewertet werden, denn bei den Grizzlies wurden Tony Allen, , Tayshaun Prince, Kostas Koufos und Quincy Pondexter geschont.

89:101

Auch die Minnesota Timberwolves konnten ihren ersten Sieg in der verbuchen. Sichtlich Spaß am Spiel hatte dabei , der ja in der letzten Saison lange verletzt war. Er erzielte 20 Punkte und steuerte außerdem 9 Rebounds zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Dass die Pleite für die Raptors am Ende doch so deutlich ausfiel, war vermutlich unter anderem der Rotation (15 Spieler kamen insgesamt zum Einsatz) sowie dem damit einhergehenden mangelnden Spielfluss zu schulden.

95:99

Richtig gut in die Preseason gestartet sind die New Orleans Pelicans. Drei Spiele, drei Siege – ob das wohl an dem neuen Namen liegt? Möglicherweise, aber vor allem liegt das auch an einem starken Anthony Davis. Der Center konnte nämlich in der Partie gegen die Magic 29 Punkte, 9 Rebounds und 4 Blocks beisteuern. Auch der Ex-Bamberger Brian Roberts konnte an seine starke Leistung aus den vorherigen Spielen anknüpfen, er erzielte insgesamt 16 Punkte.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr