US-Sport-News.de

NBA: Los Angeles Clippers und Headcoach Rivers einigen sich auf neuen Vertrag

Die aus der nordamerikanischen -Profiliga dürfen sich über eine Vertragsverlängerung freuen.
Denn Headcoach hat nun sein Arbeitspapier verlängert. Nachdem die Turbulenzen rund um den Verkauf an Geschichte sind, herrscht nun auf der Trainerposition Klarheit.

Rivers mit Vertrag bis 2019

Dabei verlängerte Doc Rivers seinen Vertrag als Headcoach bei den gleich um mehrere Jahre. Denn der 52-jährige ist nun mit einem Kontrakt bis zum Jahr 2019 ausgestattet. Somit sind auch die Rücktrittsgedanken vom Tisch. Denn Doc Rivers hatte unlängst mit seinem Abschied gedroht. Der einstige Meistertrainer der wollte die Clippers nämlich verlassen, wäre der Rassist Donald Sterling weiterhin Eigentümer des NBA Clubs geblieben. Doch nun bleibt Doc Rivers dem aus Los Angeles erhalten. Dazu sagte der neue Eigentümer und frühere Microsoft-Chef Ballmer: „Das ist ein wichtiger Tag für den Verein.“ Ballmer hatte die bekanntlich für den Rekordbetrag von zwei Milliarden US-Dollar, also rund 1,49 Milliarden Euro, übernommen. „Es war eine meiner Prioritäten, ihn langfristig als Anführer dieses Teams zu halten“, erklärte der 58-jährige weiterhin.

Meistertrainer von 2008 wechselte vergangenes Jahr zu den Los Angeles Clippers

Doc Rivers sicherte sich 2008 mit Boston den NBA Titel. Vergangenes Jahr erfolgte sein Wechsel von den Celtics nach Los Angeles. Mit 57 Siegen und 25 Niederlagen gelang den Clippers gleich im ersten Jahr unter Doc Rivers ein neuer Vereinsrekord in einer Saison. Im Viertelfinale der allerdings folgte das Aus. Das Kapitel des dunkelhäutigen Trainers in Los Angeles schien nach den rassistischen Äußerungen von Sterling erledigt zu sein. Doch nun dürfen sich die Fans der Los Angeles Clippers weiterhin über den Headcoach freuen.

Foto: Keith Allison