NBA: Dirk Nowitzki gegen Dennis Schröder zum Auftakt

In den US-amerikanischen Medien sind nun Details über den Spielplan der für die kommende Saison aufgetaucht. Demnach treffen der deutsche Superstar Dirk Nowitzki und der neue deutsche NBA-Spieler am ersten Spieltag aufeinander.

gegen am 30. Oktober 2013

Den Informationen aus den USA zufolge treffen die Dallas Mavericks und Atlanta Hawks am 30. Oktober 2013 zum Auftakt der neuen Saison in der NBA aufeinander. Das Match findet im American Airlines Center der Dallas Mavericks statt. Bekanntlich haben die Atlanta Hawks das deutsche Talent Dennis Schröder unter Vertrag genommen, während die Mavericks bei den Draws nicht auf den 19 Jahre alten deutschen Youngster zurückgriffen, der als größtes deutsches Talent seit gilt. Der komplette Spielplan soll im Laufe der kommenden Nacht deutscher Zeit veröffentlicht werden.

Dennis Schröder überzeugt in der Summer League und fehlt bei EM

Bereits in der Summer League der NBA konnte Dennis Schröder im Trikot der Atlanta Hawks überzeugen. Auch Schröders Coach Mike Budenholzer äußerte sich bereits mehrfach hocherfreut über Schröders Talent. Vor allem die Schnelligkeit und die gute Verteidigungsarbeit wurden dabei vom Trainer gelobt. Damit Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks voll durchstarten kann, muss seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft aber zurückstehen. Denn auch Schröder wird – genauso wie Nowitzki, Kaman, Harris und Ohlbrecht – nicht bei der EM in Slowenien spielen. Somit reist die deutsche Nationalmannschaft erstmals seit sechs Jahren ohne einen NBA-Profi zu einem Großturnier.

Foto-Quelle: Keith Allison

data-ad-format="auto"