US-Sport-News.de

NBA: Die Nowitzki-Mania geht weiter

Fast täglich könnte derzeit ein Bericht über The German Wunderkind in der geschrieben werden. Denn Dirk von den schreibt einen Rekord nach dem anderen. So nun wieder einmal was seine Punktebeute betrifft.

Dirk zurückhaltend beim Erfolg der Mavs gegen die Hornets

Der nüchterne Blick auf der Ergebnis der und die Statistiken im Spiel gegen die fällt dabei für den Würzburger zunächst nicht überragend aus. Zwar gewannen die Texaner deutlich mit 107:80 gegen das Team von Besitzer Michael Jordan. Doch Dirk Nowitzki erzielte „nur“ 13 Punkte, fünf Rebounds sowie je einen Block und Assist. Für den deutschen Nationalspieler verlief der Abend also doch eher ruhig. Wenig spannend war auch das Match an sich, das schon zur Halbzeit 67:43 für die Mavs stand. Bester bei Dallas war Guard mit 18 Punkten, während Chandler Parsons 17 Punkte beisteuerte. Mit acht zu drei Niederlagen sieht es bislang für die Dallas Mavericks recht gut aus.

Nowitzki-Mania wird mit ständigen Rekorden am Leben gehalten

Nun ist es aber so, dass die US-Amerikaner immer Superlative auspacken können. So konnte auch mit dem eher langweiligen Spiel, in dem Dirk Nowitzki nicht sonderlich überragend spielen musste, die Nowitzki-Mania am Leben gehalten werden. Denn der Würzburger erzielte nun seinen 27.000 Punkt für die Dallas Mavericks. Damit ist er erst der vierte Spieler in der Historie der NBA, dem dies für einen einzigen Verein gelungen ist. Nur Kobe Bryant, Karl Malone und natürlich Michael Jordan waren in dieser Statistik besser als Nowitzki. Natürlich durfte auch das große Interview mit dem Deutschen nicht fehlen, um die Nowitzki-Mania weiter zu befeuern. Nach seinem nun 27.002 Punkt sagte er: „Es bedeutet mir unheimlich viel, dass ich das für einen einzigen Verein geschafft habe. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich damals nicht wusste, was mich in Dallas erwarten wird.“