US-Sport-News.de

NBA: Die Jagd auf die Golden State Warriors kann beginnen!

In der kommenden Nacht deutscher Zeit geht es endlich los. Dann startet die neue Saison in der , der besten Basketballliga der Welt. Gleich zum Auftakt spielt dabei das am meisten gejagte Team: die Warriors.

erneut der Topfavorit

Denn der amtierende Champion spielt heute Nacht deutscher Zeit gegen die . Da der Meister der vergangenen Spielzeit in der NBA praktisch mit einem unveränderten Kader in die neue Saison geht, ist die Favoritenposition natürlich nicht wegzudiskutieren. Vor dem Saisonstart jedenfalls wäre die fünfte Meisterschaft der Warriors keine Überraschung. Auch der Vorjahresfinalist bestreitet am Dienstag sein erstes Match der neuen Saison 2016 in der NBA. Die Cavaliers treten dabei bei den Chicago Bulls an.

Erster von vier Deutschen ebenfalls im Einsatz

Im dritten und letzten Spiel des Auftakttages stehen sich die Teams von den Oldie“ Dirk Nowitzki bei seinen Mavericks bereits in seine 18. Saison in der NBA! Zudem ist der eingebürgerte deutsche Nationalspieler Chris Kaman erneut mit den auf Korbjagd.

Die weiteren Favoriten

Cleveland Cavaliers mit Superstar sowie die Oklahama City Thunder um Kevin Durant und vielleicht noch die San Antonio Spurs.