US-Sport-News.de

NBA: Dennis Schröder soll EM 2013 spielen

Der neue deutsche Spieler Dennis Schröder soll bei der EM 2013 in Slowenien für den antreten. Wie nun bekannt geworden ist, hat der deutsche Verband den 19-jährigen bereits versichert, zudem sollen auch die damit einverstanden sein.

Während also Dirk Notwitzki bei der EM vom 4. bis 22. September 2013 nicht auf Korbjagd für den DBB gehen wird, sieht dies beim neuen

Schröder ab zweitem Lehrgang beim DBB-

Der 19-jährige war bekanntlich von den Atlanta Hawks aus der bei den bereits in der ersten Runde verpflichtet worden. Da aber die Zustimmung von Atlanta vorliegt und der Deutsche Bund die notwendige Versicherung abgeschlossen hat, stehen keine Probleme ins Haus. Aufgrund seiner NBA-Verpflichtungen wird Schröder aber noch nicht beim ersten EM-Lehrgang in Kienbaum vom 8. bis 18. Juli mit von der Partie sein. Stattdessen greift der Youngster am 22. Juli beim zweiten Lehrgang in Rotenburg an der Fulda ins Geschehen ein. Während also Dirk oder auch Jan-Hendrik Jagla nicht im deutschen Aufgebot stehen, kommt immerhin der junge NBA-Neuling von den Atlanta Hawks bei der 2013 zum Einsatz.

Foto-Quelle:Farm

One Comment