NBA: Cleveland Cavaliers zum ersten Mal Champion

Die Cleveland Cavaliers haben das scheinbar Unmögliche tatsächlich geschafft und die Finalserie der NBA doch noch gedreht. Mit dem Sieg im Finale 7 wurde die Best-of-Seven-Serie nach einem 1:3 gegen die Golden State Warriors doch noch gedreht. Damit wurde die Truppe um LeBron James zum ersten Mal überhaupt NBA-Champion.

Cleveland Cavaliers mit einmaliger Leistung zum ersten Titel in der NBA

Das entscheidende siebte Spiel um den NBA-Titel gewannen die Cleveland Cavaliers mit 93:89 gegen die Golden State Warriors. Damit wurde aus dem 1:3 Rückstand nach Spiel 4 noch ein 4:3 am Ende gemacht und der NBA Titel geholt. Damit gelang zum ersten Mal überhaupt einem Team in der NBA, die Finalserie nach einem 1:3 Rückstand noch zu gewinnen. Nachdem die sechs Spiele zuvor jeweils deutliche Angelegenheiten waren, ging es in Spiel sieben sehr eng zu. Letztendlich aber behielten die Cavaliers die Oberhand und holten erstmals den Titel nach Cleveland.

LeBron James überragender Akteur bei den Cavaliers

Angeführt wurde der neue NBA Champion dabei vor allem von LeBron James. Der Superstar des neuen Titelträgers erzielte 27 Punkte, elf Rebounds und elf Assists – also ein Triple-Double. Wenjg überraschend wurde der Topspieler der Cleveland Cavaliers auch zum MVP der Finalserie gewählt. Er selbst sagte nach der Partie:

„Wir haben viel durchgemacht in dieser Saison. Wir waren am stärksten, als uns alle angezählt hatten. Und ich selbst war dann auch am stärksten“

Bei den Golden State Warriors war Draymond Green der überragende Akteur mit 32 Punkten, 15 Rebounds und neun Assists. Doch dies sollte den Warriors nicht reichen, um sich wie im Vorjahr gegen die Cavaliers durchzusetzen.

Erster Titel für Sportstadt Cleveland seit 52 Jahren

Die Cleveland Cavaliers haben aber nicht nur selbst für den ersten Titel der eigenen Vereinshistorie gesorgt und sind nun zudem auch das erste Team, das aus einem 1:3 Rückstand in der Finalserie der NBA einen 4:3 Erfolg erzielte. Denn außerdem sorgten die Cavaliers für den ersten Titel der Sportstadt Cleveland seit 52 Jahren. So lange nämlich schon wartet man in der Stadt auf einen Triumph in einer der großen Sportarten.

Foto: flickr.com/Keith Allison

data-ad-format="auto"