US-Sport-News.de

NBA: All-Star-Spiel 2017 findet in Charlotte statt

Am Dienstag gab die - bekannt, dass das 2017 in Charlotte/North stattfinden wird.

Das All-Star Game: Der Höhepunkt des NBA-All-Star Weekends

Seit 1951 findet das NBA All-Star-Weekend gewöhnlich im Februar und stets in einer davor ausgewählten Stadt statt. Das All-Star-Game 2015 wurde im New Yorker Madison Square Garden ausgetragen. In dem All-Star-Spiel treten die besten Spieler der und der gegeneinander an. 2 Guards und 3 Forwards pro Conference werden per Fan-Abstimmung ermittelt und dürfen in die Starting Five. Die 30 Head-Coaches suchen nach dieser Abstimmung dann sieben weitere Spieler aus ihrer Conference aus, sodass letztendlich insgesamt 24 Spieler an dem All-Star-Game teilnehmen. Dadurch wird vermieden, dass nur die beliebtesten Spieler teilnehmen und weniger beliebte, die möglicherweise besser sind, ausgeschlossen werden. Als Trainer fungieren die Head-Coaches deren Mannschaften zwei Wochen vor dem Spiel die jeweilige Conference anführen.

Das 66. Treffen der Besten der NBA

Am 19. Februar 2017 wird das 66. Treffen der Besten der NBA in Charlotte/North Carolina ausgetragen. Das gab die Basketball-Profiliga am Dienstag bekannt. Die vor 10 Jahren eröffnete Arena der Charlotte bietet 20.200 Zuschauern Platz, die dem Duell zwischen Ost und West 2017 dort folgen können.
Bereits 1991 war Charlotte der Austragungsort des All-Star-Spiels und Basketball-Legende Michael Jordan, Besitzer der Hornets, war zu dem Zeitpunkt maßgeblich an dem 116:114 Sieg der Eastern Conference gegen den beteiligt. Allerdings wurde 1991 nicht Jordan, sondern Charles Barkley als MVP ausgezeichnet.

Es war das erste All-Star-Spiel in seiner Heimat

1991 war das erste All-Star-Spiel, dass in der Heimat von Michael Jordan ausgerichtet wurde. Er erklärte, dass er stolz darauf ist, 2017 als Besitzer der Hornets ein All-Star-Spiel ausrichten zu können. 2016 wird das All-Star-Spiel in ausgetragen und damit findet erstmals seit der Einführung 1951 ein All-Star-Spiel der NBA nicht in den USA statt.