MLS: Los Angeles Galaxy in Playoffs gegen Real Salt Lake

In der US-amerikanischen Profi-Fußballliga MLS stand am Wochenende der 34. und letzte Spieltag der regulären Saison an.

Nach Abschluss der Vorrunde warten nun die Playoffs – mit interessanten Begegnungen.

Philadelphia Union verpassen MLS Playoffs – Salt Lake

Die großen Überraschungen blieben am letzten Spieltag aus, sodass es in den Top 5 der Western und Eastern Conference keine Veränderungen mehr gab. Die größte Chance, doch noch die Playoffs zu erreichen, vergab das Team von Philadelphia Union, bei dem der Deutsch-Mazedonier Oka Nikolov unter Vertrag steht. Mit dem 1:2 zuhause gegen das schon qualifizierte Team von Sporting KC endeten die Träume von den Playoffs. Letztendlich reichte es nur zu Rang 7 in der Eastern Conference mit drei Punkten Rückstand auf Platz 5. Auch Chicago Fire musste mit einem 2:5 bei Tabellenführer New York RB seine Hoffnungen begraben. Rang 5 sicherte sich am Ende Montreal Impact trotz eines überraschenden 0:1 in Toronto. Im Wild Card Spiel trifft Montreal nun auf Houston Dynamo, wobei Houston Heimrecht hat. Die Semifinals in der Eastern Conference der MLS lauten damit:

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

New York Red Bulls – Houston Dynamo / Montreal Impact
Sporting Kansas City – New England Revolution.

LA Galaxy vermeiden Wild Card Spiel

Der Meister der vergangenen beiden Jahre, die Los Angeles Galaxy, konnten in diesem Jahr im Gegensatz zu 2012 den Weg über das Wild Card Spiel vermeiden. Mit einem 1:1 bei den Seattle Sounders hielt das Team von Landon Donovan, Robbie Keane und Co. den Konkurrenten aus Seattle hinter sich. Die Mannschaft des deutschen Trainers Sigi Schmid muss damit ins Wild Card Game. Hier treten die Seattle Sounders zuhause gegen die Colorado Rapids an, die trotz eines 0:3 bei den Whitecaps Rang fünf sicherten. Im Halbfinale der Western Conference kommt es zum Spitzenspiel zwischen Real Salt Lake und LA Galaxy. Der Sieger des Wild Card Spiels wiederum bekommt es mit den Portland Timbers zu tun, die am letzten Spieltag beim Tabellenletzten Chivas USA mit 5:0 gewinnen konnten. Die Semifinals der Western Conference der MLS im Detail:

Portland Timbers – Seattle Sounders / Colorado Rapids
Real Salt Lake City – Los Angeles Galaxy

Foto: Regular Daddy

data-ad-format="auto"